Get your Shrimp here

mal was anderes als Red Bee

bonsai

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2006
Beiträge
638
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
9.674
Hallo,

ich konnte es nicht lassen mal was auszuprobieren. Ich habe Euch mal ein paar miese Bilder der Babys angehängt.

Am besten gefallen mir ja die weißen Stielaugen, die sie fast alle haben sonst sind sie recht unterschiedlich gefärbt.

Aber seht selbst!
 

Anhänge

  • blue.JPG
    blue.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 308
  • blue2.JPG
    blue2.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 542
  • blue3.JPG
    blue3.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 402
Hallo Micha!

Das sind sehr interessante, aber extram niedliche Tiere!!!
Wie kamen die zustande? Erzähl mal!
 
Hallo,

die neue Cam ist zwar da, aber da brauch ich wirklich erstmal bissel Zeit für.
Sag mal hast Du inzwischen in Richtung Makro was probiert - Retroadapter bestellt?

Die Tierchen sind wirklich noch klein. Sind blaue rotweiße Tiegerbienen aus der Verpaarung blaue Tiger * Red Bee (Ueno).

Ich bin sicher nicht der Einzige, der mit sowas rumexperimentiert, vielleicht bekommen wir ja hier mal noch paar Bilder zu sehen?
 
Hallo Micha,

Bilder werde ich (noch) keine zeigen, da ich die erst mal für Sievershausen brauche.

Ich habe diese Versuche mit Snowwhite(black) x schwarzer Tiger und schwarzer Tiger x CR (fast vollflächig rot) gemacht.
Interessant ist jedoch, dass immer die Tigerzeichnung mehr oder minder deutlich zu sehen ist.
Die Tiere sind alle so um die 25mm groß.
Während ich jetzt bei den schwarzer Tiger x CR, (in der F1) 3 Weibchen mit Eiern habe, scheint die 2. Verpaarung mit der Snowwhite steril zu sein, aber ich möchte da noch nichts verallgemeinern, nicht ein Weibchen (ca. 10) hat einen Eiansatz.
Da ich aber Geduld habe, warte ich noch etwas ab.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo Micha
soviel ich mitbekommen habe hast du die E-410
wenn du das Programmrad auf SCENE stellst,werden dir im Display verschieden Modi gezeigt,wenn du ganz nach unten scrollst kommst du zum Unterwasser Makro Modus
probier den mal aus,der ist normalerweise für ein Unterwassergehäuse gedacht aber da du ja durch Glas ins Wasser fotografierst ist das ja kein großer unterschied
ich hab damit schon ganz gute Fotos hin gekriegt
bis dann
Mario
 
Hallo,

@ Uwe
klingt auch sehr interessant. Bringst Du uns bitte auch Bilder mit nach DD zum Stammtisch (ist ja zum Glück nach dem großen Treffen und dann kein Vorgriff mehr). Würde mich natürlich brennend interessieren.

@ Mario
hast Du auch die E-410
Das mit dem Unterwassermakromodus hatte ich zwar gelesen aber noch nicht probiert. In den ersten Tests war ich mit dem normalen Makromodus noch nicht so ganz zufrieden. Der Mindestabstand ist irgendwie auch zuviel. Ich rätsel daher über Aufrüstalternativen (Retroadapter, Makroobjektiv oder Zwischenring (gibt es auch mit voller Unterstützung der Belichtungsautomatik)).

Bist Du da eventuell schon weiter?
 
Hai Micha
jupp ich habe die auch,ich habe mir bei ebay so'n paar billige Makro/close up Linsen gekauft und damit schon ganz gute erfahrung gemacht

20084304P3191853.jpg


041132P3191785.jpg


die sind mit Unterwasser Makro und Close up Linse gemacht
aber ich habe auch noch keine Zeit wieder gehabt mich weiter damit zu beschäftigen
aber man kann schon was erkennen ;)
bis dann
Mario
 
Hi

ist einfach nur sehr schade, das die Tiefenschärfe sehr leiden muss. Was sich aber auch nicht verhindern lässt. Ansonsten sehr schöne Fotos!
 
Hai Micha
guck mal: Edit by stephan_rlp: Verstoß gegen Forenregel 3.4 das sind die Linsen,mehr kann ich dier dazu auch nicht sagen
die 10er Linse ist gut wenn die Tiere direkt vorne an der Scheibe sitzen
und dann muss man ausbrobieren wie weit man damit kommt
dann kann man die anderen nehmen
bis dann
Mario
 
Hallo,

ich muß nochmal was fragen. Wenn ich das jetzt richtig geschnallt habe, dann wirken die Nahlinzen so, daß sie die Mindestdistanz erheblich verkürzen. Da der Abstand aber immer zum Chip gemessen wird, könnte bei einer hohen Dioptrinzahl der Mindestabstand sogar im Objektiv liegen.

Ich bin jetzt gerade am rätseln ob ich zu 3 oder 5 Dioptrien greifen soll. Könntest Du das bitte mal testen (den Abstand zwischen Objektiv und Objekt bei 3 und 5 Dioptrien, in dem die Cam ordentlich fucusiert). Danke schonmal.
 
Moin

Sieht auf den ersten Blick fast aus wie ne schoko Bee(Blue Bee) :):):)


MFg swen
 
hi micha,

interessantes tier aber für mich soll biene biene bleiben und tiger tiger. irgendwie passt das für mich nicht zusammen.... aber ist ja wie immer geschmackssache
 
Hi,

Joa muss Stephan recht geben man sieht es schon aber es ist eine richtig schöne Nele =)

Mfg Max
 
Wäre schön wenn du uns mal über die F2 auf dem laufenden halten könntest. Also wenn der Nachwuchs kommt :-) Die Merkmale der Eltern (also Eltern von diesen hier) sollten sich erst dann stark durchsetzen.
 
Zurück
Oben