Get your Shrimp here

mal ne dumme Frage von CPO Neuling

ichbindas

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
157
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.687
Hallo!
Ich habe vor 2 Wochen ein CPO Pärchen gekauft und sie zu meinen Garnelen gesetzt. Ein CPO lief mal praktischerweise an der Scheibe aufgerichtet und so konnte ich anhand Internetfotos sehen, dass es ein Weibchen war. Jetzt trägt der andere CPO seit heutte mittag Eier...
Also habe ich 2 Weibchen. Schnell bin ich in den Laden und hab noch ein definitives Männchen gekauft. Der gewöhnt sich gerade ans Wasser.
Gibt es Chancen, wenn die Eier ert ein paar Stunden alt sind, dass sie jetzt noch befruchtet werden? (Es könnte ja sein, dass er, einmal im Becken, gleich loslegt...und tut, was er jetzt schnell tun soll) Oder muss die Begattung zwingend andersrum laufen (Also erst Samenpäckchen, dann Eier untern Rock legen)???
Vielen Dank für eine Info!
 
Wenn die Eier unterm Rock sind ist es für die Befruchtung schon zu spät;)


denke ich zumindest bei meinen Cpo kam es leider nicht dazu weil meine Armader RF die anscheind plattgemacht hat..


Grüße jensner


PS: Erinnert mich auch an ein hessisches Humorduo..da konnte die "Anita" auch nach der Geburt nemer schwanger sein":hehe:
 
Prinzipiell muss vorher gepopt werden hinterher kommen die Babys. Andersrum geht leider nicht. Möglich wäre allerdings das der andere doch ein Männchen ist und daher der Papa von den kleinen ist.

Erkennen kannst du das an der Frabe der Eier. Grau -Grünlich bedeutet alles Ok. Andere Farbe nene.


VG Gernot
 
Leider sind die Eier gelb..... naja, dann kann er sich eingewöhnen, bevor er sich an die Arbeit macht! Danke schön!
 
Zurück
Oben