Get your Shrimp here

Mal heimlich unter den Rock geschaut...

Rhouwn

GF-Mitglied
Garneleneier
6.165
Das die ihre Perlen nicht verliert, ist eigentlich ein kleines Wunder :hehe:
16992102pc.jpg

16992129po.jpg

16992130fn.jpg


Und am Dienstag erst gekommen, heute schon Eier unterm Rock
Süße kleine Stupsnase :biggrinjester:
16992100qy.jpg

16992101ik.jpg


Ansonsten bilden meine neuen Red Fire alle fleisig Eiflecken, denke auch, schon eines der jungen Mädels mit nem Geschenk unterm Rock gesehen zu haben... eine schlecht gezeichnete Rili habe ich auch gesichtet, obschon ich keine erworben habe... tja, was nicht alles fällt.

Und bei meinen seit Dienstag hier wohnenden Yellow Fire kommt allmählich wieder die Farbe zum Vorschein
16992187fp.jpg

16992189ev.jpg
 
Und gerade eben habe ich einen Schwarm "Dreck" aus meinem 80er Becken abgesaugt.
32 Kleine PPPB-Babys, gerade freischwimmend.
Die Elterntiere sind ganz klasse gefärbt, leider bekomme ich die kaum aufs Photo :rolleyes:
Und dabei wollte ich nie wieder Barschbabys aufziehen :whistling: sag niemals nie.
 
Die unbeabsichtigt abgesaugten Flitzer schwimmen jetzt in einem Notfallbecken.
Zurücksetzen mag ich sie ungern, ich vermute (aus Erfahrung mit Feuermaulbuntbarschen und Schneckenbuntbarschen) das die Eltern die Brut nicht mehr führen werden.
Und zum Verfüttern sind sie eigentlich etwas zu schade, grad von solchen Eltern... so schön ausgefärbte Tiere finde ich im Netz gar nicht... na gut, das Weib ärgert sich grad schwarz und hockt mürrisch in ihrer Kokosnuss.
Und Vaterfisch traut sich nicht näher ran, hat wohl Muffe, dasss Madame ihm den Verlust in die Flossen schiebt.

Mal sehen, was sich entwickelt und wie sie sich farblich zeigen, wenn sie hochkommen.
Spätestens bei der Färbung werde ich dann wohl nochmal ordentlich ausselektieren, wenn sie es denn bis dahin überhaupt schaffen.
 
Er mag mich nicht... aber ich habe ihn erwischt, direkt nach dem Aufstehen.
In Live ist er noch viel farbiger, das hier ist das Bild, das er bietet, wenn er frühs aufsteht und plötzlich die "Gestörte" mit der Nikon vor ihm auftaucht...
man sieht deutlich seine wunderschöne, lange Rückenflosse ♥
17017116bj.jpg
 
Hallo,
dann wünsch ich Dir viel Erfolg mit Deinem Nachwuchs, ein Pärchen Prachtbarsche hatte ich auch mal, sind wunderschön in der Farbe, sind sehr eifrig im Nachwuchs und verteidigen ihre Brut sehr.

Gruß
Ivonne
 
Hi

yeah, das stimmt, und beim nächsten Mal schau ich genauer hin, ehe ich "Dreck" absauge.

Und die erste Eiertante von Wogis Yellow Fire gesichtet, und grad die mit dem Fetten Neonstripe auf dem Rücken, begeistert ich bin :hehe:
 
Muss mich korrigieren, die zweite gelbe Eiertante rennt grad wie irre durch das Becken und schaukelt ihre gut gefüllte Plautze, um so schnell wie möglich an einen der Hokaido-Stiks zu kommen... :cheers2:
 
Meine M. Inlesee Burma trägt Eier :eek: ich dachte eigentlich, die wäre schon zu alt...
Ist mein einziges Paar, dass einen kompletten Einbruch des Stammes überlebt hat.
Nun beten und hoffen, dass sie die Eierchen schön bis zu Ende schaukelt... und ich muss dringend den Außenfilter Nelensicher machen, sonst werden die möglichen neuen Burmas geschreddert:umpf:
Eigentlich müsste ich sie rauskeschern und in Sicherheit bringen, he sie die Jungen entlässt, denn in dem Becken, wo sie mit ihren Männle wohnt, leben auch meine H. columbianus...
 
dann viel Erfolg beim sichern oder Rauskeschern.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum nicht mehr
geglaubten Nachwuchs in absehbarer Zeit.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke :)

Ich bin nun mehr als unschlüssig, wie ich verfahre.
Einerseits mag ich die Eiertante nicht zu sehr stören, andererseits ist die Überlebensrate der kleinen Burmesen in ihrem jetzigen Lebensumfeld mehr als gering, eher -10...

Und vor allem, wohin mit ihr und ihrem Männle?
Zu den Red Fire wäre eine Lösung, so hatte ich die lange Zeit gehalten, ehe ich sie in einem Artbecken pflegte, wo mir dann der Stamm hops gegangen ist...
 
Dann mache es doch nochmal so,

wäre schade um den Nachwuchs.

Lieben Gruß
Kim
 
Werd ich wohl auch machen.
Am Wochenende werd ich dann das Kolumbienbecken ausräumen dürfen, denn die sind so blöd nicht und ahnen, dass ich ihnen an die Pelle will.
Im größten Dickicht versteckt, die Monster :D war ja klar, ne?
 
Sind halt nicht alle Doof unsere Schützlinge.

Lieben Gruß
Kim
 
Ha.
Isch hab das Biest :P und ihr Männeken och!
Reingelegt mit einem lecker Stück Hokaido in großem Kescher :biggrinjester:
Doof sind sie nicht, aber zu verfressen...
 
Zurück
Oben