Get your Shrimp here

Mal eine andere Garnele (Salzwasser)

Mephistopheles

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jul 2020
Beiträge
395
Bewertungen
188
Punkte
10
Garneleneier
13.322
Hallo zusammen,

bzgl. der Überführung einer Segelyacht von den Kanaren in die Karibik ist mir eingefallen, dass etwas Garnelenrelevantes passiert ist.
Ca. 900sm östlich von Martinique konnten wir nicht mehr angeln, da wir große Felder von Saragassum-Algen
https://de.wikipedia.org/wiki/Golftange
durchquerten. Ich wollte mal schauen, was sich so in den Algen tummelt und habe mehrere Eimer an Bord geholt. Die kleinen Anglerfische, die dort reichlich enthalten sein sollen, habe ich nicht entdeckt. Irgendwann habe ich aber ein Zucken im Eimer festgestellt. Voila, Garnelen.
Gar1.JPG
gar2.JPG
Die Größe der Tiere lag im Bereich 1-2cm.
Leider nur schlechte Bilder, da ich mit so etwas nicht gerechnet habe und das Macro daheim lag.
Ich musste mit Zwischenringen und dem 18-55 hinkommen und manuell fokusieren, was blöd ist, wenn Wackelei im Spiel ist.

Schönen Gruß
Markus
 
Die sehen ja witzig aus. Erinnern mich an Thaddäus von Spongebob mit ihrer Nase.:rofl: Was hat die Nele denn da für eine Beule am Körper?
 
Hi Hanna,

keine Ahnung, was es war.
Ich denke, Parasit scheidet aufgrund der identischen Farbe aus.
War auch nur eine von ca. 40 betroffen.
Leider war das mit das schärfste Bild.

Schönen Gruß
Markus
 
Zurück
Oben