Get your Shrimp here

Mal ein paar andere Wirbellose

Hallo,

großartige Tiere. Das Tier mit der nahezu weißen Grundfarbe finde ich absolut toll. Ob ich mir doch mal wieder ein Terrarium zulegen muss?:D


Grüße Tim
 
hi

@mika
danke dann werd ich mal schaun was ich da bekomme,bei der börse.
au wei mein göga erklärt mich für verrückt,erst das zweite nelenbecken,dann der hund der morgen kommt und nu wieder die schrecken.
also wenn ich ab morgen nicht mehr on bin hat er mich in die klapse eingewiesen:-)
vielleicht kann man sich auf der börse ja treffen grins ich bin nicht verfehlen.ich bin die kleinste mit der größten klappe,die am meisten mit den händlern handelt:-)


@daniel

es geht auch mit feuchten sand als boden bedeckung das gleich auch die feuchtigkeit gut aus.
beim besprühen unbedingt darauf achten das das wasser etwas wärmer ist,das mögen die schrecken gern:-)

lg iris
 
hallöchen nochmal:D

kann man in das terarrium den auch echt pflanzen rein tun oder muss man da diese künstlichen nehmen?
kann man auch mehrere recken in einem terarrium halten?
 
kann man in das terarrium den auch echt pflanzen rein tun oder muss man da diese künstlichen nehmen?

Ja es gehen auch echte Pflanzen... must du das Becken nur an einen hellen Ort stellen wo z.B. Zimmerpflanzen auch gedeihen.

kann man auch mehrere recken in einem terarrium halten?

Jaein ... :D
manche (wenige) Arten kann man vergesellschaften z.B Phyllocrania paradoxa da hat man nur wenig Ausfälle...
Bei anderen werden aus 10 Recken ganz schnell ein dicker Recke ;)

Ich habe eigentlich immer bei der Verpaarung das Männchen verloren... aber es hat auch ohne Kopf weiter fleizig seine Aufgabe erfüllt :eek:
 
Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung von der Haltung von solchen Tierchen (Daniel anscheinend auch nicht??).
Aber wenn ich mir solche zulegen wollte, würde ich mich noch mehr schlau machen und nicht gleich losrennen. Die Tiere haben doch bestimmt noch mehr Ansprüche als nur eine hohe Luftfeuchtigkeit??

Nur so als kleiner Denkanstoß...:D
 
Hi,

ich empfehl jetzt einfach mal mantisonline.de da gibts viel Infos (hoffe ich verstoß nicht gegen Forenregeln, ist ja nicht gewerblich und hab auch nichts mit der Seite zu tun)

LG
 
Zurück
Oben