Get your Shrimp here

Mal ein paar andere Wirbellose

Mika_K

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jun 2008
Beiträge
713
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.316
Hab ich grad beim Aufräumen meiner Festplatte gefunden...

Wollt ich Euch einfach mal zeigen :)
 

Anhänge

  • Hymenopus_coronatus13.jpg
    Hymenopus_coronatus13.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 104
  • Hymenopus_coronatus14.jpg
    Hymenopus_coronatus14.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 80
  • Oxyopsis_gracilis26_adult.jpg
    Oxyopsis_gracilis26_adult.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 77
  • Phyllocrania_paradoxa.jpg
    Phyllocrania_paradoxa.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 81
  • Pseudocreobotra_Wahlbergii_01.jpg
    Pseudocreobotra_Wahlbergii_01.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 101
  • Pseudocreobotra_Wahlbergii_17.jpg
    Pseudocreobotra_Wahlbergii_17.jpg
    397,6 KB · Aufrufe: 112
hi mika

wow schöne gottesanbeterinnen sind das.
hälst du die privat??
ich hatte auch mal ein weibchen vor einigen jahren,aber dann hat sich meine dritte tochter angekündigt und habe sie weggeben.
zumal sie ja nicht viel pflege & platz brauchen.könnt glatt wieder in versuchung kommen wenn ich deine bilder sehe.abe rleider hat mein züchter aufgehört sie tiere zu züchten und ist ausgewnándert nach australien.

lg iris
 
Wow, schöne Tiere! Darf man fragen woher die sind? Hatte mal selber Mantiden (von einer sehr guten Freundin bekommen), und diese Fotos verlocken mich gerade... :-)

LG
 
Hallo Mika,

tolle Bilder!
Züchtest du sie auch selber?
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir welche zuzulegen. :D
 
Hallo zusammen,

schön das euch die Bilder gefallen :) ich halte z.Z. keine Mantiden mehr (2006 aufgehört :().
Man bekommt sie sehr gut übers Internet von privaten Züchtern oder auf Börsen. Schade nur das sie am Ende des Jahres immer tot vom Blatt fallen...
Sind schon recht interessante (gerade bei der Jagd) und hübsche Tiere die es wirklich lohnt zu pflegen.
 
hi mika

kennst du züchter in raum braunschweig/wolfenbüttel??
werde mal am 13 juli nach wf zur börse fahren,da werde ich bestimmt auch fündig
lg iris
 
Hi Mika,

wunderschöne Tiere (wenn ich doch nur mehr Platz hätte :whistling:)
Die Rosafarbene schaut aus als wenn sie im natürlichen Habitat von Orchideen umgeben wird.Schade, dass die nur so kurzlebig sind.
 
Hey
Kannst du mir mal sagen ob man die auch in einem alten aquarium halten kann?:D

mfg Daniel
 
Hallo Iris,

die Rosafarbene ist eine Hymenopus coronatus oder Orchideenmantis... und sie lebt wirklich auf Orchideen oder auf anderen bunten, grossblättrigen Pflanzen.

Hallo Daniel,
ja kann man auch nach kleineren Umbauarbeiten im Aquarium halten... oder man baut sich mal schnell ein kleines Terra ;)
 

Anhänge

  • dreierblock.jpg
    dreierblock.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 68
Hallo, also ich habe des öfteren gelesen, dass es sehr standorttreue Gottesanbeterinen gibt, die man frei halten kann...
Sie gehen nur zur Othekenablage zu einer anderen Stolle,
eine andere Art legt den Otheken sogar an der selben stelle ab :)
 
Hallo Phil,

ja manche halten ihre Hierodula (Indische Große Gottesanbeterin die Mädels werden gut 10 cm) frei im Zimmer z.B. im Ficus. Setzt aber voraus das man sie immer gut Füttert und die Frau/Freundin da mitspielt... macht auch ein bissel Dreck weil der Kot und Futterreste ja nach unten wandern.
 
hi mika

dein zweites bild sieht auch klasse aus.
das mit den plastikboxen hab ich vorhin im netz auch gesehn,denke ist eine sehr günstige und schnell gebaute variante gegebüber den glasterrarien.wenn man die plastikboxen auch zukaufen bekommt das ist immer grundvorausgesetzt.
ich hatte meine damals in einem alten ausgedienten 60 liter becken,was ich auf die seite gestellt habe,und damit sie vorn nicht abhauen kann,habe ich mir aus holz eine tür mit fliegengaze gebaut.
eigentlich sollte es ja unterteilt werden damit ein männchen oben halten kann.aber dann kam ja wie bekannt baby drei und ich mußt mich zum wohle des tieres trennen.
aber das becken gibt es noch immer:-)

lg iris
 
Hallo Daniel,
ja kann man auch nach kleineren Umbauarbeiten im Aquarium halten... oder man baut sich mal schnell ein kleines Terra ;)

ja ähm ich hätte noch ein 54L becken:D
das könnte man in mehrer teilen. nur wie ist das mit der beleutung? brauchen die welche oder muss man die wenn man beleuchtung braucht irgendwie absicher das die gottesanbeterinenn sich nicht daran verbrennen bzw. sogar grillen^^:D
 
hi daniel

meine hatte damals kein extra licht.
hatte sie aber auch auf dem schreibtisch am fenster stehn

lg iris
 
aso. cool dann mach ich einfach irgendwie ein fliegen netz dadrüber^^
das aqua hatte sowieso ein leck.
machn die denn viel arbeit?
was muss man dabei alles beachten?
 
@Iris

Ja die Boxen sind ne feine Sache... hab mir immer so 10 bis 20 Stück von Börsen mitgenommen. Standen zum Ende auch überall welche :D

@Daniel

wie Iris schon sagte brauchen sie nicht unbedingt eine extra Beleuchtung. Ich hatte keine... Wichtig ist die Luftfeuchtigkeit (sprühen) und die Temperatur wobei bei manchen Arten Zimmertemperatur ausreichend ist. Hatte immer null Technik an oder in den Becken.
 
ja wie soll machn die luftfeuchtigkeit denn hoch halten?
weil ich steh ja auch nicht die ganze zeit da und sprüh wasser da rein^^
 
Brauchst du auch nicht.... ich hab morgens und abends einmal gesprüht das reichte. Kannst auch Küchenpapier unten reinlegen und befeuchten das gibt die Feuchtigkeit auch sehr gut ab. Wenn sie zu trocken gehalten werden kann es zu Häutungsproblemen führen, sprich sie bleiben in ihrer alten Haut stecken und verlieren Gliedmaßen oder verenden.
 
Hi Mika,

ich heiße zwar Heike, aber trotzdem danke wegen der Bestätigung der Orchidee als Lebensraum, dass konnte vom Aussehen her gar nicht andres möglich sein. :-)
 
hi mika

kennst du züchter in raum braunschweig/wolfenbüttel??
werde mal am 13 juli nach wf zur börse fahren,da werde ich bestimmt auch fündig
lg iris

Also in BS/WF sieht es nicht so doll aus mit Züchtern. Aber auf der Börse in WF (Lindenhalle) sind immer auch ein paar von Auswärts die auch gute Tiere haben... und die Plastikboxen bekommst du auch gleich noch :)
 
Zurück
Oben