Get your Shrimp here

Mahagonie im AQ

@ Jessica: Wenn die Wurzel neu ist, würde ich sie besser nicht ins Aquarium tun. Bei Wurzeln die schon sehr lange im Aquariumwasser waren sind wohl die Schadstoffe schon ausgewaschen. Mir ist aber keine "schnelle" Methode bekannt, um die Schadstoffe aus der Mopani rauszubekommen.

@Nemo: Eigentlich sollte man bei allem was man tut das Thema Umwelt im Hinterkopf behalten und da ein Forum immer ein Wissens und Meinungsaustausch ist gehört sowas selbstverständlich auch hier rein.
 
Ich habe meine Wurzeln imme rausgekocht, es ist mir neu, dass sie dann irgendwie schaden können aber man lernt immer was dazu...
 
@Nemo: Eigentlich sollte man bei allem was man tut das Thema Umwelt im Hinterkopf behalten und da ein Forum immer ein Wissens und Meinungsaustausch ist gehört sowas selbstverständlich auch hier rein.
Da gebe ich dir doch recht...aber eben im Offtoppic Bereich und NICHT als Antwort auf eine ursprünglich völlig andere Frage bevor diese auch nur ansatzweise beantwortet wurde.
So, aber jetzt genug OT-diskutiert hier :D
 
Hi,

Moorkien soll man nicht auskochen da es dann schneller gammelt und die bakterienhemmende Wirkung der Gerbsäuren verloren geht.
Harthölzer wie Savannenholz und auch Mahagoni kann man auskochen, muß man aber nicht.
Ich übergieße sie immer mit kochendem Wasser und lasse es dann abkühlen und das mehrmals, damit es nicht ganz so arg ausfärbt.
Gruß
 
Sauerei das so ein Holz überhaupt angeboten wird!
Pfui!!!!!!

Mfg
$ebu
 
Hi,

@ Solaris

Sag mal, wie alt bist Du eigentlich?
Das kann ja noch lustig werden....

Zitat aus Deinem Profil:

"Signatur

__________________________________________________ _______

ich darf kein Mahagonie kaufen ich darf kein Mahagonie kaufen ich darf kein Mahagonie kaufen ich darf kein Mahagonie kaufen ich darf kein Mahagonie kaufen
ich darf kein Mahagonie kaufen

"





lg



René



 
Zurück
Oben