Get your Shrimp here

Magnetvenil von Dupla

Taipan

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Apr 2006
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.373
Hallo,

ich habe eine gebrauchte CO2-Anlage mit Nachabschaltung von Dupla erstanden. Vier Tage lang habe ich versucht, die Blasenzahl korrekt einzustellen. Erst lief es vernünftig, nach zwei, drei Stunden kamen immer wenige Blasen bis zum Stillstand. Also nachgeregelt. Am nächsten Morgen, nachdem das Magnetventil geöffnet hatte, ist das CO2 nur so eingeströmt. Alles regeln hat nichts geholfen, ich wollt schon das Nadelventil auswechseln. Jetzt habe ich das Magnetventil rausgenommen, und alles funktioniert gut. Blasenzahl lässt sich korrekt einstellen und bleibt konstant.
Nun meine Frage: Das Magnetventil lief bislang an einen PH-Regler. Am Magnetventil ist ein kleiner roter Hebel dran, der steht zu Zeit auf Stellung „0“. Kann man hier eventuell von vollautomatischem Betrieb (via PH-Regler) auf Halbautomatik umstellen? Hat jemand so ein Teil am laufen und kann mir Auskunft geben?

LG
Sven
 
hallo,
bei meiner Co² Anlage hat es ein paar Tage gedauert bis das Co² endlich richtig lief.
Also ich glaub nicht das da i-was kaputt ist. Warte einfach noch ein bißchen.

lg Jan
 
Hallo Jan,

gewartet habe ich nun schon vier Tage :rolleyes:. Ohne das Magnetvnil läuft die Anlage seit heute problemlos. Anscheinend lässt das Magnetventil mit zunehmender Arbeitszeit (und Erwärmung???) weniger CO2 durch.
Die Woche hatte ich Urlaub :), da konnte ich mehrfach nachregeln und auch das Einschalten früh überwachen. Hätte ich das nicht getan, wäre die CO2-Flasche schon leer. Aber ab Montag ist wieder Arbeit angesagt, da sollte dann alles laufen.

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben