Get your Shrimp here

Macrobrachium-Arten (CP)

Matho

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Nov 2006
Beiträge
5.331
Bewertungen
109
Punkte
10
Garneleneier
10.251
Hi,

hier ein paar Bilder von verschiedenen Macrobrachium-Arten, fotografiert bei George und Rene.
 

Anhänge

  • burma.jpg
    burma.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 101
  • burma 1.jpg
    burma 1.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 89
  • burma 2.jpg
    burma 2.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 80
  • burma 3.jpg
    burma 3.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 88
und noch welche
 

Anhänge

  • blue.jpg
    blue.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 74
  • ringel.jpg
    ringel.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 73
  • ringel 1.jpg
    ringel 1.jpg
    50 KB · Aufrufe: 61
Hübsche Burschen! Die Tiere auf den ersten 4 Bildern sehen fast so aus wie ein schlechter Photoshopscherz, den man mit gewöhnlichen Ringelhandgarnelen gemacht hat. Macrobrachium Dayanum im Schwarzlichttheater :D
 
Hallo David,

ein Photoscherz? :no:
Diese Art nennt sich laut Rene Macrobrachium sp burma, die sehen wirklich so aus, hätte mir fast welche mitgenommen. :D
 
Hallo Matho
es sind schöne tiere leider gibt es keine infos zu ihnen
mfg mario
 
Hallo Mathias!

Diese Art nennt sich laut Rene Macrobrachium sp burma,

Bei den Tieren auf den Fotos handelt es sich definitiv um mindestens 2 verschiedenen Arten! Einmal eine Art aus der hendersoni Artengruppe (M. dayanum oder M. assamense) und eine Art aus der pilimanus Gruppe.

Servus
Werner
 
die ersten bilder zeigen doch glasgarnelen.... *verwirrt ist
 
Hi Ella

Auch Glasgarnelen (ein wenig spezifischer Name) gehören wie die Ringelhandgarnelen zur Gattung Macrobrachium (Langarmgarnele) Die Ringelung der Arme zeigen oft nur die Jungtiere.

MfG.
Wolfgang
 
hi wolfgang,

ich weiss nicht wirklich viel über sie. hab mal kurzzeitig tiere gehalen, die mir als glasgarnelen (m.lanchesterii) verkauft wurden und die sahen genauso aus. ich bin nur durcheinander gekommen weil matho was von sp. burma geschrieben hat...
 
Hi Werner,

Wenn du dich auf alle Fotos beziehst handelt es sich sogar um 3 Arten, wenn du nur die ersten 4 meintest wäre ich sehr verwirrt :confused:

mfg Rene
Bei den Tieren auf den Fotos handelt es sich definitiv um mindestens 2 verschiedenen Arten! Einmal eine Art aus der hendersoni Artengruppe (M. dayanum oder M. assamense) und eine Art aus der pilimanus Gruppe.
r
 
Hallo Rene!
Ja, ich bezog mich auf alle Fotos. Bei den Tieren in der ersten Reihe bin ich mir aber nicht 100%ig sicher ob es sich hier nicht auch nur um juvenile Ringeländler handelt. Um das zu beurteilen sind die Fotos einfach nicht gut genug (und die Tiere zu jung!)

Servus
Werner
 
Hi Werner

Die Tiere aus der Ersten Reihe sind die als sp."Burma" bezeichneten, es sind Adulte Tierchen ;) die Blaufärbung kommt teils durch die Beleuchtung.

in den 3 Weiteren Bildern sind die neue Blaue Importierte Art (vermutlich Pilimanus) und Ringelhänder zu sehen.

mfg Rene
 
Zurück
Oben