Get your Shrimp here

Mückenlarven im Aquarium

Valencia

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Sep 2012
Beiträge
88
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
4.925
Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass ich in einigen Garnelenbecken Mückenlarven habe.
Habt ihr das gleiche Problem auch und wie geht ihr gegen diese Sch..viecher vor?

Gruss Patric
 
Hi Patric,
Entweder die Becken im Vorfeld abdecken, so daß keine Mücken drankommen, oder n Tag n paar Fische dazusetzen. Guppys zB. Die fressen Dir die MüLas ruckzug weg.
 
Hi Patric,
Entweder die Becken im Vorfeld abdecken, so daß keine Mücken drankommen, oder n Tag n paar Fische dazusetzen. Guppys zB. Die fressen Dir die MüLas ruckzug weg.

Die Guppys aber auch den Garnelennachwuchs.
Also da sollte man vorsichtig sein.
Aber die Becken abdecken ist schon mal ein guter Anfang.

Lieben Gruß
Kim
 
Die Guppys aber auch den Garnelennachwuchs.
In einem dicht bepflanzten Beclen kein Problem, da sie wirklich nur den sehr kleinen Nachwuchs fressen.
Aber vielleicht ist es ja einfacher sie einfach mit einem Kescher abzusammeln. Die Mückenlarven müssen ja nach einiger Zeit unbedingt wieder an die Oberfläche um Luft zu atmen. mit etwas Geduld hat man sie recht schnell alle abgesammelt und wie Kadettcab schreibt freuen sich ggf. in einem anderen Becken Fische über das gesunde Lebendfutter.
 
Wow besten Dank für die Antworten.

Bei oder mit den Guppys habe ich so meine Bedenken. Nicht dass sie mir dann den Blue Bolt Nachwuchs usw. wegfuttern.
Werde also wohl oder übel mich auf die Lauer legen und die Dinger rausfischen. Es sind ja nur ein paar Aquarien :-)

Gruss Patric
 
so die Dinger sollten jetzt def. aus allen Aquarien entfernt sein. Ich sass gefühlte 3 Stunden vor den Aquarien und habe mind. 100 Mückenlarven heraus gefischt. Die Dinger können noch recht lange die Luft anhalten - lach! Egal, meine Barsche hat's gefreut.

lg Patric
 
Zurück
Oben