Get your Shrimp here

Mückenlarfen züchten

Ebola

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.736
Bin heute auf der Suche für meinen Cherax (Zebra) mal ein bissel Abwechslung zu bieten an Futter...

Dabei bin ich auf eine Seite gekommen, wo geschrieben wurde, dass eine Person lebende Rote Mückenlarven an diese Tiere füttert...

Nun zu meinen Fragen:
-Ist das wirklich möglich das meine Cherax das fressen können ?
(Da diese kleinen Mücken doch wirklich sehr flink sind..)
-Welche Menge sollte davon verfüttert werden und wie oft ?
-Und ist es möglich, das ich die Mückenlarven mit Artermio Set selbst züchten kann ?
(Wenn nicht, hättet Ihr eine Idee wie man diese Tiere züchten könnte ?)
-Und welches Futter kann ich meinen Cherax noch anbieten damit die geringe Menge an Eiweißgehalt der Tiere gedeckt ist ?

Halte 3 Cherax in meinem Becken mit Roten RedFire Garnelen.
 
Hallo EBola,

weißt du warum Mückenlarven, ( M Ü C K E N- ) larven heißen?

Wenn nicht, denk mal drüber nach ; )

Schöne Grüße,
Bruce
 
Wirst du in einem Aquarium nicht züchten können. Am besten im Garten einen kleinen Teich ausheben, Matsch aus einem Teich rein und die Tiere kommen von alleine. Kannst Du aber tw. auch im Aquarienhandel kaufen.
 
Die adulten Tiere der roten Mückenlarve stechen nicht. Nur die schwarzen Mücken stechen!
 
stimmt im sommer kann es manchmal schneller gehen als das es einem lieb ist mit den mückenlarfen im Teich / es geht auch ein Regenfass
 
Hallo!

Die einen wollen sie haben, die anderen wollen sie unbedingt wieder loswerden... =-)

Ich hab schon einigen Leuten welche von meinen Moderlieschen abgegeben, damit die Teiche weitgehend Mückenfrei bleiben...
 
erst mal an alle danke die schon geantwortet haben...

die idee mit dem regenfass kenne ich mit algen in einem eimer... wozu es jetzt leider noch zu kalt ist... aber ihr habt mich überzeugt... werd gleich mal welche im laden kaufen gehen und es dabei wohl belassen wenn die cherax diese denn wirklich fressen...

würmer sollen wohl auch sehr beliebt sein !?!
 
Unser Regenfass ist auch voll mit Mückenlarven. Meine beiden Räuber (blaue Floridakrebse) freuen sich jedes mal, wenn sie "jagen" dürfen. :)

Außerhalb der Saison kriegt man die Tiere aber auch relativ günstig im gut sortierten Tierhandel. Bei meinem Händler zahle ich 99ct für ein Tütchen, und die halten immer ca ne Woche im Kühlschrank.
 
Hi,

wenn dun Regenwürmer füttern willst musst du aufpassen.

Er sollte nicht zu gross sein und der Krebs muss ihn sofort fressen oder zumindest töten.
Die Würmer können auch unter Wasser kriechen und sich eingraben. Allerdings sterben sie dann nach ca.1 Stunde und dann hast du einen gammeligen Wurm im Boden.
 
Habe heute in der Biovorlesung noch einen interessanten Film über Regenwürmer gesehen ^^

Sie überleben eine Zeitlang unter Wasser (über 24 Stunden).

Unser Prof. hat erzählt, dass er mal auf einer Exkursion einen Studenten dabei hatte der für einen Kurs mehrer Alkoholpräparete von Tieren sammeln musste. Auf der Exkursion hat er dann einen Regenwurm genommen und in das Becherglas mit dem Alkohol-Wasser-Gemisch geworfen.
Der Wurm hat während der kompletten Exkursion noch in dem Behälter rumgezappelt. Dem Professor ging da etwas die Hutschnur hoch als er es erzählte.
Regenwürmer können über die Haut auch aus dem Wasser den Sauerstoff ziehen.
 
Zurück
Oben