Get your Shrimp here

Mörtelkübelbecken

GabbergirlHamm

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Nov 2005
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.271
Hi!

Wir haben hier noch nen großen (65 oder 80 Liter) Mortelkübel rumstehen... Und ich habe mir überlegt, dass ich diesen schön einrichten, mit Wasser füllen und zu einer "Schneckenauffangstation" erklären werde. Habe schon in mehreren Foren gelesen, dass viele Leute eine "schneckenplage" haben, mit der sie nicht zurecht kommen. Diese Schnecken würde ich dann aufnehmen und teilweise versuchen, sie weiter zu vermitteln.

Ausserdem wollte ich noch ein paar Schwebegarnelen dazu setzen, finde die voll süß. Und vielleicht 2 - 3 Platybabys, wenn die sich weiter so explosionsartig vermehren.

Was sagt ihr dazu?

Greetz Anja
 
Hi Anja

Hatte bei meinem Umzug dieses Jahr so ne Wanne als "Zwischenstation" für Pflanzen und Fische. Ging alles so gut das ich sie auch zu einem Becken umfunktionirt habe. Allerdings nur im Sommer, da steht das gute Stück auf der Terasse und beherrbergt Garnelen und Schnecken.

Gruss Marcus :D
 
Hallo Marcus,

ich hätte mal ein paar Fragen zu der Terassenwanne.
Was für Wasser benutzt du da zum wechseln, Leitungs- oder Regenwasser?
Hast Du das Becken irgendwie gegen Fressfeinde wie Libellenlarven oder Gelbrandkäfer(larven) geschützt oder ist es offen?
Filterst Du das Wasser oder nicht?

Danke
 
Hi Ole

Gefiltert hab ich das Becken nicht. Ich hab pro Woche 1-2 Eimer Wasser aus dem Kübel gegen frisches Leitungswasser oder Regenwasser ersetzt. Gegen Feinde wie Libellenlarven oder andere, hab ich ein Fliegengitter darüber gelegt. Hatte dadurch auch keine Probleme !

Gruss Marcus :D
 
und wie hat das ganze im sommer auf sonne/hohe temperaturen reagiert?
 
Ich hatte den Kübel an einem Platz stehen wo er sich nicht aufheizen konnte. Ich hatte zwar keinen Thermometer drin aber es kamen nur morgends und abends Sonnenstrahlen an den Kübel !!!

Gruss Marcus
 
Hi!

Danke schonmal für die Antworten. :) Der Kübel hat übrigens 90 liter.

Greetz Anja
 
Zurück
Oben