Get your Shrimp here

möglichst viele infos zu orangen cpo`s

man spricht da von einem durchmesser der in etwa 1.5cm beträgt und ca. 6cm lang ist. und diese sollten sich am besten in bodennähe befinden.
 
Es gibt doch in Gartengeschäften diese töpfe für pflanzen aus ton in ganz mini kann man die eigentlich auch nehmen?
 
ja die kann man nehmen, auf einer seite ein loch von 1,5-2cm rein fräsen je nach geschmack noch nen büschel javamoos drauf binden und fertig ist das häuslein, schau mal im zoogeschäft nach wurzeln welche viele löcher etc von dicken holzwürmern und so haben...ich hab davon eine in meinem aquarium welche längs durchlöchert ist, die wird sehr gern angenommen ich hab sie in der mitte mit filtermatten stücken aufgeteilt so ergeben sich gleich 2 grosse höhlen und aussen hab ich javamoos drüber gebunden so das an einigen stellen auch hohlräume entstanden sind, das macht im endeffekt ca 6-8 höhlen unterschiedlicher grösse in einer wurzel ^^

dann habe ich mir moch einen grossen stein ins becken gestellt der sehr zerklüftet ist und wenig boden weg nimmt da er auch unten ausgehöhlt ist, darauf krabbeln die cpos dehr gerne rum auch solltest du viele lang wachsende pflanzen mit mittel grossen blättern besorgen da ruhen sie sich auch gern mal aus und lassen lässig die scheeren vorn runter hängen ;)
javamoos sollte auch gut vorhanden sein weil sie das gern nach futter absuchen.
in den kies kannst du 6cm lange kabelkanäle (diese runden schwarzen) verbuddeln nachdem du sie hinten mit aq. silikon zugeklebt hast......es gibt so viele möglichkeiten musst einfach nur kreativ sein und aus jedem einrichtungsgegenstand so viele verstecke wie möglich raus holen.

für jungtiere eignen sich wie erwähnt filterröhrchen wie siporax etc.
 
ja die färben das wasser etwas gleblich. aber das ist nicht weiter schlimm und geht auch wieder weg.

Wie lange bleibt das Wasser gelblich hab seit gestern 4 kleine Erlenzapfen in meinem AQ

Hier mal ein Bild ohne Licht bei Dunkelheit Geschossen :D

fa0pc5.jpg
 
Habe gelesen das man mit den Erlenzapfen warten soll bis das AQ eingefahren ist
dann erst sollte man die Zapfen reinsetzten

Soll ich die zapfen raus holen

Was meint ihr dazu würde mich über antworten freuen
 
tu sie eben wieder raus, die trübung bleibt jetzt ne ganze weile so.....also ich würde behaupten 3-4 wochen ohne ww bestimmt, stört dich die trübung? ich finds eigentlich recht ansehnlich meins sieht auch immer so aus
 
Stören tut es mich nicht nur hab ich gelesen das man die erst nach einfahrzeit rein tun sollte da zu weniger bakterien im AQ sind und die Erlenzapfen die abtöten oder so

Das halb meine frage ob erst nach der einfahrzeit oder ist das egal
 
das weiss ich leider nicht
 
Naja nicht schlimm habe sie raus gefischt
 
Zurück
Oben