Get your Shrimp here

Möcht mich vorstellen bin der Neue und komm jetzt öfter!

scheibo74

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.106
Ich bin der Martin,
bald 38Jahre, lebe im Augsburger Umland und betreibe das Aquarium Hobby schon ca. 25Jahre,
allerdings mußt ich das ganze wegen dem Bau eines Koiteichs ein bisschen zurückfahren!
Angefangen hats ungefähr vor 25 Jahren als ich von meinem Nachbar ein altes Aquarium geschenkt bekam!
Das hatte noch nen Metallrahmen und der Kitt war mehr als bröcklig! Na dann erst mal zu Dehner und n neues
Becken mit Lampe geholt, Filter Heizstab und diverser anderer Sachen hatte ich ja noch von meinem Nachbar!
Tja und so entwickelte sich das dann von nem üblichen Gesellschaftsbecken mit erst 80l dann 120l, dann kamen die ersten
Malawi Barsche Kaiser und Yellow vor gut 10 Jahren, erst noch im 120er Becken und im zuge des Wohnzimmer umbaus bei meinen Eltern gabs dann n 400l Delta Eckbecken von Bavaria Aquaristik Maßanfertigung! Das existiert immer noch sollten eigentlich mal Dicus rein aber ich schaffs einfach nicht meine selbstgezogenen Barsche wegzugeben! ;-) Na und dann brachte mich n Arbeitskollege auf die Garnelen, war so ziemlich von anfang an dabei, als die ersten Bees bei uns kamen, aber das floppte anfangs glaub bei jedem n bisschen, na dann auf diversen Messen, das summierte sich dann mit den ausrachierten Aquarien im Keller wieder auf bis zu 8Becken von CPO, Red Fire, White Pearl, diversen Apfelschnecken und den beiden Miniarten Panzerwelse dann noch Babaulti green/stripes,Bienen, Hummel, Tiger, usw. Allerdings letztere Arten mit mässigen Zuchterfolg, da keine Osmose Anlage, Die Haltung in Leitungswasser mit entionisiertem Wasser verschnitten war damals kein Problem!
Dann gings wieder auf die unempfindlicheren Arten wie white Pearl und Red Fire, da hatt ich irgendwann ne explosionsartige Vermehrung daß ich damit meine Malawi füttern konnte!
Na ja genauso die CPO und noch andere Kleinkrebse!
Mittlerweilen ist mir aber nur noch das 30l Nano Cube im Wohnzimmer geblieben!
Darin befinden sich Apfelschnecken Spicksi, Yellow Fire Garnelen und Enderles Guppys!
Bepflanzung ist mittlerweilen nur noch Monsolenum!
Meine Garnelen Beziehe in letzter Zeit vom Garnelenkeller in Welden (Klaus Gottschalk) dürfte einigen hier bekannt sein!
So das wars erstmal, einfach bei Unklarheiten fragen!
Ach ja die Caridina hab ich auch!:D
Grüßle, euer scheibo74!:cool::arrgw:
 
Guten Morgen.
..und Willkommen hier im Forum.

Beste Grüße,
Martin
 
Herzlich Willkommen Martin und viel Spass im Forum!
 
Hallo Martin

Herzlich willkommen. Ich hoffe hier können auch einige von deinen Erfahrungen profitieren. Viel Spaß im Forum.
 
Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
 
Hi Martin,

auch von mir ein herzlich Willkommen im GF.
Wünsche dir viel Spaß hier!
Ne gute "Vorgeschichte" hast du ja schon ;-)

LG Julian
 
hey Martin,

wünsche dir auch noch viel Spaß hier!:)

LG janis
 
Zurück
Oben