Get your Shrimp here

Männchen???

bernd76287

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mai 2006
Beiträge
83
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
5.311
Hier die Frage an die Fachleute: Handelt es sich bei diesem Prachtexemplar um ein Männchen?
Ich hab bei der Geschlechterbestimmung Probleme!!!!
Grüße Bernd

Übrigens das Tier stammt aus der Zucht eines Forenmitglieds; ich weiß nicht, ob der genannt werden will!???
 

Anhänge

  • mos1.JPG
    mos1.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 100
  • mos2.JPG
    mos2.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 101
Hallo,
bei mir schauts auf dem ersten Bild nach Männchen, auf dem zweiten eher nach Weibchen aus.
Meine Frau meint eindeutig Weibchen.
 
Hallo,

Also ich würde ganz klar Weibchen sagen, kann mir nicht vorstellen (wegen Bild 2) dass das ein Männchen werden wird.
 
ist das ein und die gleiche garnele?
Vom 2. bild her würde ich auch auf weibchen tippen
 
Hallo!
Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Leider keine übereinstimmenden Aussagen, so dass ich nicht viel schlauer bin!!!!
Hier noch mal 2 Bilder - besser schaff ich es im Moment nicht. Ich hab natürlich immer die gleiche Garnele fotografiert und sie hat auch keinen Fehler - muss irgendwie der Blitz daran schuld sein.
Das Tierchen sitzt mit 4 garantierten Weibchen in einem Becken und da wird sich ja dann irgenwann zeigen, was für ein Geschlecht es hat. Übrigens bin ich selbst eher der Meinung, dass es ein Weibchen ist! Aber wie gesagt, ich tu mich da schwer mit der Geschlechtsbestimmung.
Grüße Bernd
 

Anhänge

  • mos3.JPG
    mos3.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 58
  • mos4.JPG
    mos4.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 59
Hallo Bernd,
Ich würde sagen, dass es ein Weibchen ist.

Grüßle Melanie
 
Hallo und Danke an Alle!
Ja - ich denke, dass es ein Weibchen ist.
Ich werd jetzt nicht mehr abwarten und einen black shadow Musura Mann dazusetzen.
Schönen Abend Bernd
 
Zurück
Oben