Get your Shrimp here

männchen, oder ?

quader

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2007
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.933


mir wurde der als weibchen verkauft, stimmt aber nicht, oder ?
 
Hi,
das sieht doch eindeutig nach einem Männchen aus, die Gonopoden sind schön zu sehen ;) .
 
hmm, dann hat der händler mir wohl die weibchen vorenthalten...
wolllte zwei weibchen zu meinem männchen und hab zwei männchen bekommen...
kann man das noch nicht erkennen, wenn die klein sind?
 
hallo,

wenn sie alt genug zum Versand sind, dann kann man auch erkennen was es ist.
Da hatte entweder jemand keine Ahnung, sich vielleicht aus versehen vertan und meinte Du wolltest Männchen, oder jemand wollte Dich übers Ohr hauen. Weibchen werden nämlich meistens viel teurer verkauft.

Wars Händler oder Privat? Hingehen oder Anschreiben und Problem schildern. Im Laden kannste meistens vergessen, dass die Männlein und Weiblein unterscheiden können.

Gruss Melanie
 
ich habe die tiere bei einem online versand gekauft.
war wohl ein fehler...
 
hat mal jemand ein Foto von einem Weibchen?

Hallo,
ich hoffe, dass ich hier beim Fotografieren ein und dasselbe Tier erwischt habe und nicht zwei Männer habe.
Es sieht für mich so aus, als wären auf beiden Fotos Männchen.
Hat jemand mal ein Foto von einem Weibchen?
 

Anhänge

  • cpo männchen.jpg
    cpo männchen.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 65
  • cpo männchen frage.jpg
    cpo männchen frage.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 55
Danke für die Links mit den tollen Fotos.
Ich habe nur 2 Cpo und hoffe wirklich, dass die zwei Fotos nur von einem der beiden sind.
Ich kann sie nur auseinanderhalten, wenn sie nebeneinander sind, da einer sich inzwischen gehäutet hat und ein wenig farbiger und größer ist.
Ich mag sie nicht rausnehmen und nachsehen, also hilft nur warten, warten und warten und dann der Versuch, beide von unten zu vergleichen.
Falls ich eine Männer-WG hätte, hätte dann jemand Interesse an einem Austausch?
 
So,

jetzt kann ich die beiden auseinanderhalten, weil leider einer eine Schere verloren hat:(. Der "Einarmige" hat sich inzwischen gehäutet. Es ist tatsächlich eine Schere nachgewachsen, aber die ist sehr klein. Hoffentlich wird die bei der nächsten Häutung wieder ein Stück größer?

Den "Zweiarmigen" habe ich mal wieder an der Scheibe erwischt. Ich finde, er sieht von unten anders aus, als der, von dem ich beim letzten Mal Fotos eingestellt habe. Aber ist doch ein Männchen, oder?
Und noch ein Foto von dem armen Opfer. Ich finde, die Fühler sind auch kürzer:heul2:
 

Anhänge

  • cpo männchen frage.jpg
    cpo männchen frage.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 23
  • CPO einarmig.jpg
    CPO einarmig.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben