Get your Shrimp here

Männchen oder Weibchen?

Hanni1986

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Okt 2008
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.755
Hallo Leute,

vor 4 Wochen bezogen 2 Irian Jaya "Hoa Creek" mein extra für sie eingerichtetes Aquarium. Gekauft habe ich sie beim Aquaristiker, dieser war sich allerdings nicht sicher ob es Männchen und Weibchen sind........

3 Wochen ging nun alles gut, sie waren putzmunter, doch dann der Schock vor 2 Tagen. Ich kam nach der Arbeit nach Hause und schaute ins Aquarium und stellte fest das einer der beiden am Ansaugrohr für den Aussenfilter nach oben geklettert ist und sich dort am Auslass der Verdeckung für die Kabel verklemmt hatte.... Er war leider tot........ Nun habe ich alles ein bisschen umgebaut um zu verhindern das so etwas noch einmal passiert!

Nun möchte ich natürlich den einen nicht alleine lassen, er soll schnellst möglich einen neuen Partner bekommen. Nur ist die Frage welches Geschlecht hat der allein gebliebene?
Ich habe versucht es heraus zufinden doch leider erkenne ich rein gar nichts.....


Könnt ihr mir sagen um welches Geschlecht es sich handelt? Würde ihm wie gesagt den entsprechenden Partner vom anderen Geschlecht besorgen.



Danke schonmal!!!
 
hallo
is wirklich schwer zu sagen abr ich tippe da mal auf ein Weibchen
da man den sogenannten stachel nicht sieht was das geschlecht des männeken ausmacht
aber sicher bin ich mir da nicht
 
Hallo Hanni,

also ich würde eher auf Männchen tippen. Ich möchet mich aber auch NICHT festlegen, da einfach recht viel Dreck an dem Krebs auf dem Bild zu sehen ist.
Aber ich meine männliche Gonoporen zu erkennen. (Ist ja quasi ein Cherax).
Auch die Scheren lassen mich an ein Männchen denken.........
Ist halt schade mit dem Dreck auf dem Bild. Ich glaube der verdeckt genau das was wir sehen wollen.
 
huhu,


danke schonmal, ja, ich hab in dem aquarium schwarzen sand, und beim rausfangen is ein bisschen an ihm hängen geblieben....

was sind das für milchige ränder an den scheren? hat das etwas mit dem geschlecht zu tun?


MFG
 
da hast du definitv ein Männchen. Bie ausgewachsenen Männchen kann man eindeutig die Blasen an den Scheren erkennen. Wenn du das anfasst fühlt isch das weich an. bei Weibchen ist das hart.
 
okay, danke, dann muss ich mir wohl ein weibchen besorgen. will ja net das der arme alleine bleibt!


kann mir jemand nen tip geben wo ich von nem fachmann ein weibchen bekomme? faire preise natürlich!
 
Zurück
Oben