Get your Shrimp here

Mäckelige Fische...?

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
21.059
Habe seit ca. 2 Wochen Neons, alle sind wohlauf.
Jetzt ist mir aufgefallen dass sie das Fischflockenfutter wieder ausspucken!
Wenn ich es ins Wasser gebe (zwischen den Fingern noch zerreibe unter Wasser) dann stürzen sie sich regelrecht drauf, aber spucken alles wieder aus...
Hmm.... Hab zwei verschiedene Sorten.
Allerdings hab ich auch schon mal beobachtet dass sie dann mal den Boden absuchen und etwas vom Boden aufnehmen.
Die Garnelen und die Welse fressen alles.
Habe noch 4 Guppy-Babys, die fressen auch alles.
 
HI Beate,
versuche doch mal ob sie an kleines Frostfutter gehen.
Ich habe meine fast ausschließlich mit Frost und Lebendfutter gefüttert,meine aber das sie auch ab und an Flocken und Granulat gefressen haben.

Liebe Grüße Steffi
 
Hallo
Hab ich bei meinen Salmlern auch. Die fressen nur bestimmte Flocken aus dem Futter und auch nicht von jedem Hersteller.Es ist mir aufgefallen als ich ein "billig" Futter gefüttert hab weil ich nichts anderes mehr da hatte. Sie haben es nicht angerührt und wenn doch dann haben sie es sofort wieder ausgespuckt.Aber auch beim Markenfutter werden nur bestimmte Flocken gefressen.
Gruß Ludger
 
Mit Frostfutter kenn ich mich gar nicht aus... Wie ist das?
Das ist jetzt natürlich blöd mit dem Flockenfutter, hab ja schon ne grosse tüte gekauft..., obwohl die Welse können es ja verspeisen, und den Garnelen scheints auch zu schmecken...

Getrocknete Mückenlarven und Artemia hab ich auch noch. Da hatt ich das Gefühl dass die noch etwas zu gross sind für die Fische, es wurde nicht alles gefressen.
Ich muss zugeben, ich hätte nicht gedacht das Fische mäckelig sein können :-)
 
Hallo
Hab ich bei meinen Salmlern auch. Die fressen nur bestimmte Flocken aus dem Futter und auch nicht von jedem Hersteller.Es ist mir aufgefallen als ich ein "billig" Futter gefüttert hab weil ich nichts anderes mehr da hatte. Sie haben es nicht angerührt und wenn doch dann haben sie es sofort wieder ausgespuckt.Aber auch beim Markenfutter werden nur bestimmte Flocken gefressen.
Gruß Ludger

Genau das selbe habe ich bei meinen auch schon beobachtet.

Bei meinem Betta imbellis Zuchtstamm kann ich so gut wie alles füttern, bei meinen Betta picta hab ich aber das Problem dass die nur an Lebendfutter gehen.
Ich denke es hängt auch damit zusammen mit was für Futter die Fische aufgezogen wurden... :D
MfG
Micha
 
hab ich auch schon beobachtet, mein Kampffisch ist ein echter Mäkler, er frisst keine Flocken, kein Granulat, am liebsten Lebendfutter, ansonsten auch mal Frostfutter, aber nur zur Not.

Also nicht verzweifeln, manchmal muss man ein wenig rumprobieren.... ;)
 
Was ist Frostfutter und wie bekommt man es? Als grosse Packungen? Ist das so wie Trockenartemien bloss eingefroren? Wo ist der Unterschied??
 
Ja, das ist eingefrorenes Futter (also rote Mückenlarven, Daphnien, Artemien, etc.)

Ich lasse immer einen Würfel auftauen und der wird verfüttert.

zu bekommen z.B. in Zooläden (ich lasse es mir extra im Tierladen meines Vertrauens bestellen, der hat keine lebenden Tiere), oder ausm Internet, google mal danach :D
 
Hallo.

Das ist jetzt natürlich blöd mit dem Flockenfutter, hab ja schon ne grosse tüte gekauft...,
Wo kauft/vekauft man denn Fischfutter in großen Tüten???:confused:

Wenn es auch noch eine durchsichtige Tüte ist wird das wohl ein "no name-Billigfutter" sein.:rolleyes:

Wenn es so ist wird das die Ursache der Futterverweigerung sein da solches Futter meist nicht das schwarze unterm Fingernagel wert ist.
Fischfutter wird immer in lichtundurchlässigen Behältnissen abgepackt da ansonsten die Vitamine vom Licht zersetzt werden.
Solches Futter ist geschmacklich und vom Nährwert vergleichbar mit frischem Schuhkarton.:rolleyes:

Am Futter zu sparen ist so ziemlich die verkehrteste Stelle um Geld zu sparen......


Gruß

Dirk
 
Das war eine Nachfüllpackung, natürlich nicht undursichtig gepackt... aber halt nicht in einem behälter (hab ich genug zuhause). Das war Flockenfutter von Yady Classic. Und dann hab ich noch so ein kleines Dösschen Tetra Min Junior (da die Fische ja noch klein sind) - also billig war es nicht.. Beides wird irgendwie ausgespuckt. Aber später dann fressen sie es teilweise vom Boden auf... Und Spirulina hab ich auch, dann noch Artemien und Flöhe getrocknet.
 
Hallo,

meine verwöhnten Fische gehen auch nicht an jedes Futter. Meistens bekommen sie Frostfutter (Artemia, Schwarze und Weiße Mückenlarven, Daphnien, Mysis und ganz selten mal Rote Mückenlarven oder Tubifex).

An Trockenfutter habe ich verschiedenste Produkte ausprobiert. Flocken waren nie hoch im Kurs.

Am liebsten Fressen sie Granulat oder diese Crisps oder Chips (so ähnlich wie Flockenfutter, nur etwas fester).

EDIT: Getrocknete Wasserflöhe kann man ab und zu mal verfüttern (füttere ich auch zwischendurch) aber im Prinzip sind das fast nur Ballaststoffe und wenig Nährwert.
 
Zurück
Oben