Get your Shrimp here

luftheber

ivonne 83

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jul 2008
Beiträge
272
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.714
wer kann einen empfehlen? ich dachte an den kleinen von tetra tec für um die 12 euro...suche einen für unser 30er cube.
 
Hallo,

was für einen Luftheber ist egtl ziemlich egal.
Die bringen alle so ziemlich dieselbe Leistung.
Du solltest schon welche für 5€ von einer eher unbekannten Firma bekommen.
 
Hi,

schau mal bei nem Hornbach, der hat bei uns einen für 2,XX EUR... und ist damit der billigste, sonst geht auch Obi oder Dehner.

LG Miri
 
bei dehner haben sie ja nur den von tetra... brauch ich denn einen luftheber? für ein 30er cube? dachte das sollte man haben wenn man schon keine co2 anlage hat.
 
an die die ein nano cube haben. habt ihr zusätzlich zur dennerle pumpe denn noch einen luftheber? vom platz her is das ja auch nicht so viel...
 
Heya,

ich spreche ungern dagegen. Ich finde da gibt es schon harte Unterschiede, wenn es nicht in der leistung ist, dann in der Verarbeitung....

Die Luftheber mit der besten Leistung sind die tschechischer Bauart, im Laden gibt es die allerdings nicht. Gesehen habe ich zumindest keine

Selber bauen oder bauen lassen :)

Unser aller Freund Mika hat da eine tolle Infoseite zu gebastelt

http://www.tlh-info.de
 
Hi,

wenn du ein Markenhaben willst ist der L150 von Sera recht gut.
Eigentlich unterscheiden sich die Luftheber nur in der Qualität der Schwämme.
Der Sera Schwamm ist da unschlagbar.
Ich bau meine Luftheber (tschechische Variante) immer selbst aus PVC-U Rohr und nehm die Sera Schwämme, kosten 2-3 Euro.

Du braucht aber eigentlich keinen Luftheber wenn du denn Dennerle Motorfilter laufen hast.

Gruß
Thorsten

PS: Ein Luftheber ist im Endeffekt das totale Gegenteil einer CO2 Anlage, der Luftheber treibt das CO2 aus.
 
aso na dann kauf ich da nichts... dachte das wäre eine art c02 ersatz:eek:
 
Hi,
falls du nicht besonders viel und ansprochsvolle Pflanzen hast brauchst du keine CO2 Anlage.
In den meisten Garnelenbecken ist ohnehin meist nur Moos drinn.
Falls du aber unbedingt eine haben möchtest würd ich dir für nen Nanocube zu ner Bio CO2 Anlage raten.
Kannst auch selbst bauen, musst du mal g**geln.

Gruß
Thorsten
 
naja ich habe ncihtg nur moos drin... mit co2 anlange kenn ich mich halt gar nicht aus
 
Zurück
Oben