Get your Shrimp here

Luftheber für 54Liter Becken?!

Sammy-

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Apr 2010
Beiträge
165
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.340
Hallo,

momentan habe ich in meinem 54Liter Becken das gerade noch am einfahren ist, einen Eheim Innenfilter 2007.
Dieser ist recht groß und auch noch nicht Garnelensicher.

Nun bin ich am überlegen ob nicht ein einfacher Luftheber besser wäre. Habe schon gelesen sowas sei ganz gut...
Aber wie ist das mit der Filtereinheit? kommt der Filterschwamm unten ans Steigrohr ran?
Und nehm ich den beim reinigen dann einfach ab und wasch ihn aus?
Oder wäre es besser wenn ich über meinen Eheimfilter einfach einen Seidenstrumpf darüber mache?

LG Sammy
 
Lufthebefilter

Hallo,

ich betreibe meine 54l AQs alle mit Lufthebefilter.Beim Reinigen wird der Filterschamm abgenommen und dann ausgewaschen.Also mir kommt nix anderes ins Aquarium.

LG
Andy
 
Hallo Sammy... Hast du schonmal einen HMF selber in ein Becken gebaut!?

Möchtets Du Dein Becken zum installieren des neuen Filters nochmal leer machen? Wahrscheinlich eher nicht oder?!
 
Nein möchte es nicht unbeding leer machen.
Vom Hamburger Mattenfilter habe ich schon gehört.
Ich frage mich halt ob ich einfach auch auf das Ansaugrohr einen Filter aufstecken kann!? Oder wäre die Filterleistung zu wenig für ein 54Liter Becken?

LG Sammy
 
Ja... Solche Filter gibt es zu kaufen... Bei T**ra bekommst Du die! Die sind zwar recht leistungsfähig, aber die Standzeit dieser soge. Schwammfilter lässt doch recht zu wünschen übrig!
 
Zurück
Oben