Get your Shrimp here

lonesome rider

Shinobi

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
61
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
2.983
Einsam zieht sie ihre Bahnen durch das frisch eingerichtete Becken. Niemand weiß, woher sie kommt und ob weitere ihr folgen werden. Wer ihren Namen kennt, bitte melden! :)
 

Anhänge

  • Schneckito1.jpg
    Schneckito1.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 99
  • Schneckito2.jpg
    Schneckito2.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 73
Das ist eine Blasenschnecke. Wahrscheinlich mit einer Pflanze ins Becken gekommen.
Aber Vorsicht, die haben die schlechte Eigenschaft sich extrem schnell zu vermehren.:P
 
Vielen Dank! Sie bewegt sich für eine Schnecke auch unheimlich schnell.
 
Grüß Dich,

sie vermehrt sich nur bei zu großem Futterangebot schnell, im Moment frisst sie Deinen Bakterienrasen .. lass sie also machen!

Thomas
 
Den Bakterienrasen gibts grad mehr als genug, können gerne noch mehr kommen. ;)

Schon erstaunlich, dass sie zwei Wochen radikales tägliches Pflanzenwässern mit kaltem Leitungswasser überstanden hat.
 
Die Eier sind recht robust, und mit genug Fressen wachen sie recht schnell.

Thomas
 
bei mir hatts auch mit einer angefangen und jetzt kann ich sie nicht mehr zählen (sind ja auch ziemlich flink die biester ;) )
gruß steven
 
Hallo,

ich liebe diese kleinen Blasenschnecken. Wir hatten auch erst nur eine: Sie heißt Blasius, die Blasenschnecke. Weitere halten sich sehr in Grenzen, ich füttere aber auch nicht so ganz arg. Mein Sohn ist immer noch der festen Meinung, dass es keine Blasenschnecke, sondern eine Rennschnecke ist. Sie sind wirklich recht flink.
 
Hab auch nie verstanden, wieso man Rennschnecken Rennschnecken nennt. Gegen eine Blasenschnecke im Geschwindigkeitsrausch sind das die reinsten Schnarchnasen. Und Scheiben putzen können die lieben Kleinen. Absolut streifenfrei!
 
Hab auch nie verstanden, wieso man Rennschnecken Rennschnecken nennt. Gegen eine Blasenschnecke im Geschwindigkeitsrausch sind das die reinsten Schnarchnasen. Und Scheiben putzen können die lieben Kleinen. Absolut streifenfrei!

Vollste Zustimmung :)
Die können sogar steuern beim frei schwimmen, während PHS und TDS sich einfach nur fallen lassen.
 
Das mit der Rennschnecke kann ich so unterschreiben ;)

Vertragen sich die Blasenschnecken eigentlich mit Apfelschnecken? Oder werden die Kleinen dann gefressen?

Finde die violetten Apfelschnecken recht hübsch, blau ist auch schick. Könnte man beide Farbschläge auch zusammenhalten?

Grüße
Chris
 
Hallo Chris,

kein Problem, Du kannst Blasen- und Apfelschnecken zusammen halten!

Aber das Becken sollte groß genug sein, Apfelschnecken haben eine enorme Verdauung,unter 54 Liter solltest Du sie nicht halten.

Thomas
 
Das Becken läuft heute den 8. Tag. Insgesamt hat es bisher 3 Wasserwechsel à 50% gegeben (am 28.11., gestern und heute). Könnte man schon mit dem Schneckenbesatz beginnen oder besteht noch ein Risiko?
 
Du kannst gut Posthornschnecken oder Turmdeckelschnecken und Blasenschnecken einsetzen, kein Problem.

Warum wechselst Du zzt. so häufig Wasser?

Gruß Thomas
 
Und auch schon Apfelschnecken?

Das mit dem Wasserwechsels war eine Empfehlung vom Hersteller vom Bodengrund, hat mich auch gewundert, aber naja.. ab jetzt soll man auch nur noch wöchentlich 25% wechseln.
 
Mit den Apfelschnecken würde ich noch was warten, nach dem Nitritpeak würde ich sie einsetzen. Dann musst Du aber auch zufüttern, was Du bei den anderen nicht musst.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben