Get your Shrimp here

Little Kongo 25 Liter

patjaKe

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Dez 2012
Beiträge
68
Bewertungen
34
Punkte
10
Garneleneier
3.999
Hallo zusammen :)

Nach einger Zeit der Abwesenheit wollte ich euch mal mein neues Nano Becken vorstellen.

Es ist ein 25 Liter Aquarium das mit zwei Nano Lights mit jeweils 11 Watt beleuchtet wird. CO2 Versorgung ist vorhanden und nun kann die Einlaufphase beginnen.

Mal gucken wo die Reise so hingeht... :)

1.JPG 3.JPG 2.JPG

Liebe Grüße Daniel
 
Sieht gut aus, gefällt mir. Aber nutzt du keinen Filter?
 
Doch nutze einen Nano Filter. Er ist hinten rechts.
Habe ihn nur gut hinterm Kongo Farn versteckt ;)

Grüße
 
Moin Daniel ...

Sieht Klasse aus!

Klär uns doch bitte mal auf ...
Erstes Bild, linke Seite des Beckens. Ich kann da etwas durchsichtiges am Beckenrand erkennen.

Und was ist das grüne "Ding" links ausserhalb des Beckens?

Den Dennerle CO2 Topper hätte ich persönlich eher nach hinten verfrachtet. Also eher an die Rückwand.
Mich würden die Gumminuppsis vorne stören.

Viele Grüße
Dirk
 
Hallo Dirk

Das ist der CO2 Dauertest :) Er hängt halt ausm am Becken anstatt innen an der Scheibe festgemacht zu sein...

co2.JPG

Grüße Daniel
 
Moin Daniel ...

Danke für das Bild :thumbup:

Sorry, aber ich komme im Moment aus dem Schmunzeln nicht raus ...
Blöd gefragt: Wieso drehste das Teil nicht einfach um, damit der CO2 Dauertest im Wasser hängt :confused:
Oder versteh ich was nicht richtig ...

Ach so ...
Dickes Kompliment ... den Filter hast Du echt gut versteckt ... Respekt :D

Viele Grüße
Dirk
 
Hehe also du verstehst da was falsch :D :D

Der ist extra so zum außen anhängen damit man im Becken eine "cleanere" Optik erhält :)
Wenn ich ihn umdrehen würde hätte die Flüssigkeit ja keinen Kontakt zum Wasser ;)

Grüße
 
Upps ...

Got it!

Genial ... was´n das für´n Hersteller, wenn man fragen darf.
Weil ... ich kenn nur die Dauertests die IM Becken hängen.

Viele Grüße
Dirk
 
Weiß garnicht ob ich hier Marken nennen darf, falls nicht... bitte ich einen Mod das zu editieren ;)

Das ist der Hang-On CO2 Dauertest von Aquasabi

Grüße
 
Jupp ... Markennamen dürfen genannt werden.

Danke Dir.

Ist das "normales" Wasser oder aufgesalztes Osmosewasser?
Sprich: Was soll denn mal später einziehen?

Viele Grüße
Dirk
 
Das ist ganz normales Leitungswasser. Haben hier in der Umgebung sehr ausgeglichenes Wasser, sprich nicht zu hart und nicht zu weich. (Glaube GH 10)

Habe mir noch garkeine Gedanken zum Besatz gemacht. Möchte in erster Linie erstmal die Pflanzen ordentlich zum Wachsen bringen und eine schöne Optik erreichen :)

Grüße
 
Hallo,
das Becken sieht ja echt schön aus. Der Bodengrund ist Manado? Nutzt du neben CO2 auch noch andere Dünger? Beste Grüße
 
Gefällt mir sehr schön...
Der Kongofarn ist schon richtig schön groß.
 
Danke euch :)

Richtig, das ist Manado. Den hatte ich noch im Keller rumliegen ;)
Ich dünge außerdem täglich noch Eisenvolldünger und NPK :)

Grüße
 
Nabend :)

Das kleine Becken steht jetzt 14 Tage und alles läuft ganz gut. Lediglich das Christmas Moos auf der Wurzel kommt noch nicht so richtig in Fahrt :-/

Wenn alles schön grün und zugewachsen ist mache ich mir mal Gedanken über den Besatz :) Hättet ihr vielleicht schon Ideen welche Garnelen zum Motto "Little Kongo" passen könnten?
Hier erstmal ein paar Bilder:

-riccia fluitans fühlt sich wohl
1.JPG

-HCC fängt an zu kriechen und perlt
3.JPG

-fissidens fontanus
2.JPG

-Gesamtansicht
4.JPG

Grüße :)
 
Das sieht eeeeccchhhhttttt schön aus.... Scheinst nen tollen "grünen Unterwasserdaumen" zu haben ;)
 
Sieht gut aus.
Wie hast Du das Riccia Fluitans befestigt.
Ich hatte es geklebt. Schwimmt immer auf.
 
Danke :)

Das riccia hab ich auf ein kleines schweres Keramikpad aufgeklebt und dann im Bodengrund versenkt. Man sieht nichts davon und hält bombenfest :)

Gruß
 
Bitte ;)
Hast du selber denn noch keine Richtung wegen dem Besatz??? Keine Tiere die dich reizen, zumindest farblich oder so????
 
Also ich würde sagen das rote Nelen ganz gut reinpassen würden. Denke da so in die Richtung Red Fire :)
Aber werden die nicht zu groß für ein so kleines Becken?

Grüße
 
Zurück
Oben