Get your Shrimp here

Lisas Aquarium

LisaJ

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2013
Beiträge
38
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
3.497
Das ist mein 84-Liter-Aquarium. Ich habe vielleicht als Anfänger einige Fehler gemacht, aber ich hoffe, dass ich einiges noch korrigieren kann.

P1060521.jpg
 
Hi Lisa.
Schönes becken welches du getrost zeigen kannst:D .
Viel Spas und Erfolg wünsche ich .
 
... finde ich auch!:)

Ich bin auch noch "Anfänger" und habe schon diverse male im AQ "umgeräumt", da mir beim längeren Betrachten das ein oder andere Detail dann irgendwie doch nicht gefallen hat, auch wenn ich mit tausende von Einrichtungsbeispielen angeschaut habe (aber will man das, dass hinterher alles wie im Katalog aussieht - ich kenne Wohnungen, da denkt man, man ist bei Ik***a :rolleyes:)

Viel Spass mit deinem AQ!
Was soll da denn noch an Tieren rein?
 
Hallo Lisa

Das sieht doch richtig gut aus, da brauchst du dir keinen Kopf machen.
 
Vielen lieben Dank.
Ich werde bestimmt in Laufe der nächsten Wochen noch einiges umräumen. Vor allen der Kies gefällt mir nicht mehr. Ich werde als Anfänger wohl hauptsächlich Red Fire Garnelen halten und da wäre ein Kontrastboden schon nett. Dezu habe ich mir auch über die richtigen Pflanzen wenig Gedanken gemacht, sondern nur von allem etwas genommen. Ich habe noch keine Ahnung, wie die richtigen Pflanzen für eine optimalere Haltung aussehen.
 
Die Pflanzen sind doch vollkommen in Ordnung.
Du könntest höchstens vielleicht noch ein paar Moose einbringen, das lieben vorallem die Babys.
Aber bei neuen Pflanzen immer sehr gut wässern vorher. Am besten 2 Wochen und dann täglich das Wasser wechseln.
Noch besser wäre es wenn du dich hier auf dem Marktplatz umsiehst, dann können die Pflanzen gleich ins Becken und günstiger ist es auch.
Wenn du wirklich den Bodengrund tauschen willst, mußt du gut aufpassen, denn das kommt einem Neustart gleich.
Hier in der Suchfunktion findest du einiges dazu.
 
Ich dachte nicht an einen Neutausch des Kieses. Nur so paar Millimeter von einem anderen Kies. Aber ich könnte im Vordergrund wirklich noch gut einige dunklere Steinplatten unterbringen. Die ersten Pflanzen habe ich einfach so ins Aquarium getan. Im Geschäft lagen sie auch separat im Wasser. Ich dachte eigentlich, dass ich eine Pflanze komplett entferne, eine von den beiden, die links vor der Pumpe wachsen, weil die beiden so dicht wuchern. Ich bin mir nur nicht darüber im Klaren, welche. Aber im Moment lasse ich alles so wie es ist, bis ich mich richtig eingelesen habe.
 
ja,lass es im moment wie es ist.wenn du anfangs schnellwachsende Pflanzen drinn hast die sogar wuchern bringt das wassertechnisch vorteile.
 
Dann ist das kein Problem mit dem Kies, Allerdings wird sich das mit der Zeit auch wieder miteinander vermischen.
Kann dann aber auch ganz gut aussehen.
Die Pflanzen die du hast wachsen alle recht schnell, da wirst du eh immer wieder mal gärtnern müssen.
Aber gerade das ist für ein Becken in der Einlaufphase sehr gut, wegen der Algenkonkurenz.

Tommy war wieder schneller.
 
Zurück
Oben