Get your Shrimp here

Lily Pipe Set aus Hongkong

So ich hatte jetzt alles zusammen und mein neues Becken mit der Glasware aus China eingerichtet. Becken läuft jetzt seit knapp zwei Wochen und ich habe mal ein paar Fotos gemacht.

ImageUploadedByTapatalk1316111582.082379.jpgImageUploadedByTapatalk1316111601.145288.jpgImageUploadedByTapatalk1316111615.637060.jpgImageUploadedByTapatalk1316111630.495965.jpgImageUploadedByTapatalk1316111665.999431.jpg

5dd9993a-459d-c96f.jpg

5dd9993a-45bb-e8f6.jpg


Jetzt erstmal weiter einlaufen lassen und dann nach schönen Sakuras umgucken

Irgendwie sind die Bilder recht klein geworden mit tapatalk, hoffe man kann was erkennen!?
 
N´Abend,
mal ne kurze Frage, warum hast du den riesen Taifun Reaktor drin? Ich hab bei mir einen schönen aus Glas. Bei e*ay gechossen für ~5. Hatte vorher alles mögliche probiert um das Co²zu lösen. Mein Test sah immer aus wie deiner - schön blau. Jetzt ist er grün. Ich hab ne BioCo² "Anlage". Mein Diffusor braucht nur 0,08 bar um zu funktionieren.
 
Der test ist blau weil ich ihn gerade erst reingemacht hab. Den Taifun hatte ich noch liegen will aber den de..erle nano CO2 Flipper reinmachen.

Hast du evtl mal eine Artikelnummer oder Link per pm für mich? Habe auch eine Bio CO2 dran und dachte drucklos wäre dann besser
 
Oder meintest du sowas? ;)

Hatte ich ganz vergessen das ich das noch im Keller hatte ^^

5dd99a81-83da-1029.jpg


5dd99a81-83fb-4425.jpg
 
Sehr schön. Genau das. Jetzt nur noch einen nicht ganz so auffälligen Schlauch nehmen und den Diffusor mitten in die Strömung hängen, damit das CO2 schön im Becken verteilt wird.
 
Hi

Unsere einzige Hoffnung in Bezug auf China ist, dass die Chinesen durch unsere Käufe möglichst schnell satt, reich, anspruchsvoll und so unflexibel werden, wie wir es schon sind, dass sie auch auf einmal saubere Flüsse und Luft haben wollen, dass sie auch anfangen, Tiere zu schützen, statt sie zu essen.

MfG.
Wolfgang
 
Ohne Sand knickt das aber mit Sicherheit irgendwo ganz unschön ab. Acryl ist zwar widerstandsfähiger gegen mechanische Kräfte in Form von Schlägen, Druck oder Zug. Aber das Material selbst ist viel anfälliger für kratzer. Damit das auch alles immer schön aussieht wird man min alle 2 Woche putzen müssen um den bakterienrasen zu entfernen.
 
ne.. da knickt nix ab.. das rohr erweicht relativ langsam.. und durch seine dickwandigkeit ist es dabei recht formstabil.. ich hab so schon nen halbes dutzend rohre angefertigt..
der sand drückt bei erwärmung von innen dellen ins acryl.. das sieht dann "marmoriert" aus.. recht unschön..
der "trick" beim biegen ist, das per hand mit einem topflappen zu machen.. nicht über einen anderen gegenstand biegen/knicken.. da würde es tatsächlich richtig abknicken... mit einem topflappen oder grill-/backhandschuh kann man wunderbar das rohr formen..

mit dem bakterienrasen hast du nicht ganz unrecht... das ist in der tat pflege angesagt... ich hab allerdings keinen vergleich zu glas, weil ich es nicht ausprobiert hab...

ich bin mitlerweile auf bodenfilter umgestiegen.. und hab dafür passende rohre neu geformt.. in glas werde ich da wohl nichts bekommen, was auf meine individuellen maße passen würde..
 
Guten morgen,
Klar gibt's das. Heut zu Tage kann man doch alles kaufen. Habt ihr euch in der Nähe keinen Glasbläser, oder jemanden bei dem so was zum Job gehört? "Weinfurtner" oder sowas ähnliches? Von denen bezieh ich meine Sachen meist. Da kannst du denn noch direkt drauf Einfluss nehmen. Und vom Preis ist's auch nicht teurer, als ADA.
 
Hab mich auch von dem Teil begeistern lassen. Direkt bestellt und 14 Tage gewartet.
Am Freitag hab ich dann Post vom Zoll gehabt, das ich das doch bitte da abholen soll. Rechnung mitbringen, usw.....
Da bin ich dann heut mal hin, hab mich mit der "netten" Dame auseinandergesetzt, weil ich die Mail nicht ausgedruckt hatte,
sondern nur auf dem Handy mitgebracht hab. Schlussendlich hab ich das Paket dann bekommen und bin voller Vorfreude nach Haus gefahren.
Zu Haus dann gleich den Karton geöffnet, und dann das:RIMG0316.JPG

Hab jetzt mal den Händler angeschrieben. Mal sehen wie es weiter geht....
 
Guten morgen,
Klar gibt's das. Heut zu Tage kann man doch alles kaufen. Habt ihr euch in der Nähe keinen Glasbläser, oder jemanden bei dem so was zum Job gehört? "Weinfurtner" oder sowas ähnliches? Von denen bezieh ich meine Sachen meist. Da kannst du denn noch direkt drauf Einfluss nehmen. Und vom Preis ist's auch nicht teurer, als ADA.
ADA is weit aus teurer als ich mir leisten kann =)
daher auch selfmade acryl
 
Wo bekommt man den solche Acrylrohre??
Wie teuer isn sowas??

Da ich dank Werken-Zweig, etwas Erfahrung mit sowas hab
trau ich mir zu sowas selbst zu biegen....

Wie teuer sind solche Acrylrohre denn??
Sowas wollte ich schon länger aber die Preise für
ADA Glasware ist schon heftig....
 
schau mal bei ebay... dort gibts die in dutzenden durchmesser.. ich hab mir damals gleich mehrere geholt.. und auch verschiedene größen..

zum verschließen des ansaugrohrs hab ich einfach einen daumennagel großen fleck heißkleber auf eine glatte oberfläche tropfen lassen und dann das rohr dort "reingestellt".. als der heißkleber dann abgekühlt war, hab ich die ränder abgeschnitten.. und hatte so einen wunderbar passenden stöpsel um das rohr zuzumachen..
bei bedarf einfach von innen mit einem stab/pfeifenreiniger/etc.. rausdrücken.. saubermachen.. und hinterher wieder draufstecken.. passt ja 1a =)
 
da hab ich sie her... und das war die günstigste quelle die ich damals recherchiert hab.. daher der direkte tipp =)
 
Hab mich auch von dem Teil begeistern lassen. Direkt bestellt und 14 Tage gewartet.
Am Freitag hab ich dann Post vom Zoll gehabt, das ich das doch bitte da abholen soll. Rechnung mitbringen, usw.....
Da bin ich dann heut mal hin, hab mich mit der "netten" Dame auseinandergesetzt, weil ich die Mail nicht ausgedruckt hatte,
sondern nur auf dem Handy mitgebracht hab. Schlussendlich hab ich das Paket dann bekommen und bin voller Vorfreude nach Haus gefahren.
Zu Haus dann gleich den Karton geöffnet, und dann das:Anhang anzeigen 102647

Hab jetzt mal den Händler angeschrieben. Mal sehen wie es weiter geht....

So wie ich die Händler aus China bisher kennengelernt habe wirst ohne Probleme das Geld wieder bekommen oder die schicken einen Austausch.

Ich hatte mit denen noch nie Probleme
 
Hy Achim,
wie ist es denn weiter gegangen?

Liebe Grüße
Hauke
 
Zurück
Oben