Get your Shrimp here

"lilafarbene" Red Fire?

T

Timmi90

Guest
Hi,

vor nicht ganz einer Woche ist sie mir das erste Mal aufgefallen. Eine der Red Fire ist irgendwie... lilafarben, vor allem im hinteren Bereich. Die gesamte Garnele ist irgendwie anders vom Farbton, nicht so knallig rot wie die anderen.

nelelila2.jpg


Woran kann das liegen? Ich find's ganz hübsch. :)
 
Hi Timmi,
boah, die sieht ja huebsch aus! Ist das die Einzige? Sonst koenntest du die Farbe weiter zuechten! Vielleicht wurde sie mit einer anderen art schonmal gekreuzt?
 
Ich sehs nicht ...
 
ich auch nicht! Die sieht aus wie meine Red Fire!
Gruß Anja
 
Hi,

ich seh da eher schlecht deckendes rot. Solche Tiere habe ich auch, mehrere...
 
Das Photo ist auch nicht das Beste und Hey, wir sind im Anfängerbereich und ich bin Garnelenneuling. ;) Vielleicht ist es ja wirklich ein "schlecht deckendes rot". Für mich sieht's auf jeden Fall aus, als hätte sie einen, wie soll ich sagen, einen lilafarbenen Rock an, wie ein Tutu. *lach*

Vielleicht zeigt sie sich ja nochmal von Näherem, dann versuch' ich ein scharfes Bild zu knipsen. ;)
 
Also fuer mich sieht sie auch so aus! ;)
 
Hallo ich habe zwei Red Fire die so aussehen ziemlich dunkel am Hinteren Ende
und dann turnt auch noch eine Orange Farbene Zwerggarnele im Becken rum hi hi DSC02079 (2).JPG
 
Hmm Orange und Red Fire nach der Farblehre in der Schule müsste das was ergeben was irgendwie zwischen rot un orange liegt. Oder es war bei ner Kreuzung mal ein Blaues Tierchen dabei

jetzt das letzte ODER^^

Oder laut Mendelische Vererbungslehre kann es auch eine Laune der Natur sein also:

Beide ELternteile weis nach vier Generationen keine Abweichung vom Farbschemata und bei der 5. Generation ist dann ups urplötzlich ein Abweichler vom Farbschemata da sprich in deinem Falle die lila wirkenden Gesellen^^

Wie dem auch sei auf alle Fälle beobachten
Und wenns geht versuchen geziehlt nach zu züchten

Ich würd mich ggf schon ma als Abnehmer melden ^^
 
Hallo,

das ist normal und kommt schon mal vor. Hab auch einige, wo es so ein bisschen lila aussieht, hatte auch schon mal Rilis beim Nachwuchs dabei. Warte ab, was draus wird, vielleicht werden es ja bald mehr. Allerdings läuft das wirklich offiziell unter schlecht deckendem Rot. Aber auch Dinge, die offiziell nicht so begehrt sind, können schön sein. Also freu Dich darüber, es ist doch schön, wenn es Dir gefällt, so soll das ja auch sein. Vielleicht bekommst Du ja beim nachwuchs auch mal Rilis und zwar dann Rot-Blau, wäre doch cool.

LG Gloria
 
Ich will jetzt keine angst verbreiten, aber ist sie schon immer so gewesen? Weil ich hatte 2 sakuras die schon rot waren und dann nen lila touch bekamen . mit der zeit waren die zwei dann komplett dunkellila und verstarben dann auch. weiss bis heute noch nicht woran sie gestorben sind aber so hatte es bei mir angefangen
 
Weil ich hatte 2 sakuras die schon rot waren und dann nen lila touch bekamen . mit der zeit waren die zwei dann komplett dunkellila und verstarben dann auch.
So was hatte ich auch schon mal, war eine bakterielle Infektion. So sieht das Tier auf dem Foto aber nicht aus. Sondern wirklich exakt so, wie eben nicht gut ausgefärbte Red fire.

LG Gloria
 
Hmm Orange und Red Fire nach der Farblehre in der Schule müsste das was ergeben was irgendwie zwischen rot un orange liegt. Oder es war bei ner Kreuzung mal ein Blaues Tierchen dabei

Unsere Garnelen haben eine andere Schule besucht und halten sich nicht an die gängige Farbenlehre. Die Zucht auf Farbvarianten der Neocaridina ist ein bisschen komplizierter als Farbkasten-Logik. ;)
 
Unsere Garnelen haben eine andere Schule besucht und halten sich nicht an die gängige Farbenlehre. Die Zucht auf Farbvarianten der Neocaridina ist ein bisschen komplizierter als Farbkasten-Logik. ;)

Bin dabei auch von der einfachsten methode als neuling ausgegangen.
Das das nicht immer die naheliegenste ist dies ist mir auch bewusst^^
 
Zurück
Oben