Get your Shrimp here

Lilaeopsis Brasiliensis pflege

Ashni

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2015
Beiträge
282
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
19.329
Habe mittlerweile eine recht schicke Fläche der Pflanze im Vordergrund , leider habe ich Anfangs den Fehler gemacht und auf den Verkäufer gehört und größere Teile der Pflanze zusammen "gerollt" und eingepflanzt... dort sind nun etwas dicker bewachsene Stellen, sieht nicht ganz so schön aus daher gleich 2 Fragen :
Kann ich einfach mit einer Scheere auf gut Glück im Kreis um den Büschel herum schneiden, die Wurzeln / Ableger kappen und den Büschel entfernen und einzeln einsetzen?
Und desweiteren , sollte/kann man diese Pflanze trimmen oder hat man dann hässliche abschnittene Blätter die verkümmern?


So sah es beim einrichten des Beckens aus, diese Pflanzenbündel da...
4261-1449930431-7c4b8a4c50eedb4a04a8c0d2de5fd2cc.jpg


Nun ist fast die Hälfte des Beckens bewachsen, aber die dichten Stellen bleiben ...und eben das trimmen...
 
Hi,

auf dem Bild sieht es doch völig in Ordnung aus. Zeig doch mal ein Bild wie es jetzt aus sieht, damit man das Problem auch sehen kann.

Viele Grüße,
Markus
 
Du kannst ganz normal mit einer gebogenen Schere schneiden. Man sollte das bei Bodendeckern auch regelmäßig tun um sie nicht zu hoch werden zu lassen.
Werden sie nicht gelegentlich "gemäht", gibt es immer mehr unschöne tote Blätter dazwischen.
 
Alles klar werde bei Licht mal ein Foto machen und sie am Abend beschneiden. Wehe sie wachsendanach verkrüppelt :P
 
Zurück
Oben