Get your Shrimp here

Lila Krabbe welche Art?

Nellissimo

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2008
Beiträge
142
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.532
Hallo

Ich habe eine lila Krabbe bekommen wo ich leider nicht weis welche Art das ist.
Foto kann ich leider nicht machen da ich erst nächste Woche meine Kamera wieder bekomme:(

Es ist eine aquatische lebende Krabbe und ca 5-6cm im Durchmesser.
Sie ist lilafarben.
Es sind KEINE Vampierkrabben die kenne ich:D
Der was sie mir geschenkt hat meine Manato Krabbe oder so ähnlich.

Kann mir wer weiterhelfen???
mfg
Jürgen
 
Hi,
ich vermute du hast "Syntripsa matanensis", auch violette Matanokrabbe genannt, wenn du nach dem lateinischen googelst, kommen Fotos und Infoseiten. Auch wenn man sie im Aqua halten kann, würde ich zumindest Aufsitzmöglichkeiten bieten, z.B. eine Wurzel die aus dem Wasser ragt. Grad wenn man wegen der Art unsicher ist, denn eine Händlerinfo wie "nö die brauchen keinen Landteil", wer weiß ob das auf die Art jeweils zutrifft und die Bezeichnung dann auch tatsächlich die Art ist, die vor einem sitzt, die Tiere können einem ja keine Auskunft geben...
 
Hallo Jürgen,

das ist eine aquatile Krabbe, sie sitzt aber schon mal auf. 2 Tipps noch: Auf die Finger aufpassen ;) und das Becken ausbruchssicher gestalten. Sie sind in der Lage auch Abdeckungen anzuheben.
 
Zurück
Oben