Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lila Krabbe welche Art?

Dieses Thema im Forum "Bestimmung" wurde erstellt von Nellissimo, 2 Mai 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Nellissimo
    Offline

    Nellissimo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    681
    Nellissimo 2 Mai 2011
    Hallo

    Ich habe eine lila Krabbe bekommen wo ich leider nicht weis welche Art das ist.
    Foto kann ich leider nicht machen da ich erst nächste Woche meine Kamera wieder bekomme:(

    Es ist eine aquatische lebende Krabbe und ca 5-6cm im Durchmesser.
    Sie ist lilafarben.
    Es sind KEINE Vampierkrabben die kenne ich:D
    Der was sie mir geschenkt hat meine Manato Krabbe oder so ähnlich.

    Kann mir wer weiterhelfen???
    mfg
    Jürgen
  2. Hazel
    Offline

    Hazel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    501
    Hazel 2 Mai 2011
    Hi,
    ich vermute du hast "Syntripsa matanensis", auch violette Matanokrabbe genannt, wenn du nach dem lateinischen googelst, kommen Fotos und Infoseiten. Auch wenn man sie im Aqua halten kann, würde ich zumindest Aufsitzmöglichkeiten bieten, z.B. eine Wurzel die aus dem Wasser ragt. Grad wenn man wegen der Art unsicher ist, denn eine Händlerinfo wie "nö die brauchen keinen Landteil", wer weiß ob das auf die Art jeweils zutrifft und die Bezeichnung dann auch tatsächlich die Art ist, die vor einem sitzt, die Tiere können einem ja keine Auskunft geben...
  3. Juergen_1966
    Offline

    Juergen_1966 Guest

    Garneleneier:
    Juergen_1966 3 Mai 2011
    Hallo Jürgen,

    sieht sie so aus ?
    [​IMG]
  4. Nellissimo
    Offline

    Nellissimo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    681
    Nellissimo 3 Mai 2011
    Hallo

    Danke ja genau das ist diese Art.

    mfg
    Jürgen
  5. Juergen_1966
    Offline

    Juergen_1966 Guest

    Garneleneier:
    Juergen_1966 4 Mai 2011
    Hallo Jürgen,

    das ist eine aquatile Krabbe, sie sitzt aber schon mal auf. 2 Tipps noch: Auf die Finger aufpassen ;) und das Becken ausbruchssicher gestalten. Sie sind in der Lage auch Abdeckungen anzuheben.

Diese Seite empfehlen