Get your Shrimp here

Lieferzeiten?!

YorkieMom

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2011
Beiträge
119
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
4.361
Hallo Fories,

also vor ca 3 Wochen hatte ich in einem großen Internethandel 10 RF und noch ein bisschen Zubehör bestellt, dies natürlich auch sofort per Paypal bezahlt. Das Zubehör war 2 Werktage später schon da! Da kam extra ein Mail vorher!
Also meine Nelchen nach 14 Tagen immer noch nicht da waren, habe ich mal dezent nachgefragt wo die denn bleiben. Es tut ihnen leid und sie würden mir sofort Bescheid geben, wenn die Tiere verschickt werden....
Heute kam ohne Voranmeldung ein Päckchen und wir waren natürlich nicht da! Gott sei dank habe ich immer eine Nachricht für alle Paketdienste, diese im Nachbarhaus im Imbiss abzugeben. Das war heute glücklicher Zufall das wir heute viel früher Heim gekommen sind, sonst hätten die Tierchen dort bis Montag Abend zubringen müssen!

Ich finde es eine Frechheit Lebewesen, ohne Nachricht zu versenden und das noch kurz vorm Wochenende.

Was meint ihr dazu? Hätten es die Nelchen auch bis Montag Abend in dem Beutel überlebt?

Auf jeden Fall werde ich dort keine Garnelen mehr bestellen!

LG Yvonne
 
ich habe auch mal überlegt was bei einem internetshop zu bestellen.

Gott sei es gelobt ung gepfiffen bekam ich den Tipp erst mal auf das Portal "ciao.de" zu gucken, und dort die bewertungen des Shops zu lesen. Die gibt es in zwischen fast für jeden Shop im Netz.
Die Kritik war vernichtend - als folge habe ich dort NICHT bestellt, 1 € pro Tier mehr ausgegeben, die aber dann am Ende gesund und munter bei mir ankamen.

Also:
ERST informieren,
DANN bestellen,
und NICHT immer auf den Preis gucken ... oder es kann teurer werden als man denkt.
 
Hallo,
natürlich geht so was überhaupt nicht! Eine absolute Frechheit vom Garnelenshop. Ich selber würde immer Garnelen & Co bei Forenusern besorgen...am besten selbst abholen wenn es geht. Wie geht es den den Tieren?
 
Echt ein bisschen unverschämt dann auch noch zu sagen, dass sie sich melden :o
Aber da es hier um Lebewesen geht würde ich den auch ne nette bewertung geben ;)
 
Hallo,

also die Seite kenn ich leider noch nicht. Ich werde aber dort auch mal reinschauen.
Ich habe halt dort gesehen das dort 300x 5 Sterne für die Garnelen und deren Versand gegeben wurden.

Die Tiere sind auch wirklich schön, 10 schon schön große und putzmuntere Tierchen, die sich schon gut im Becken zeigen.

Das ich die Garnelen in dem Shop bestellt habe, bereue ich jetzt schon ein weng. Mir ging es da auch überhaupt nicht um den Preis!
Aber ich habe vor einer Woche einen Züchter in meiner Nähe gefunden und mir das mal angeschaut und gleich den Großteil meines Besatzes dort mitgenommen. Die waren übrigens richtig Preiswert!!!
Ich habe für 17 RF, 5 PHS, 2 Portionen Moos und noch 3 kleine Absenker nur 10€ bezahlt! Außerdem habe ich eine super Beratung bekommen.
Alle Tiere haben sich super eingelebt und ich habe schon ganz viele Häute gefunden. Bisher auch keinerlei Ausfälle. ZUM GLÜCK!

Fazit: von den Tieren her würde ich dort wieder bestellen... ABER ich werde mich nochmal ordentlich beschweren, warum man da nicht mal eine Info bekommt, das LEBENDE TIERE verschickt worden sind....

Viele Grüße Yvonne
 
Huhu!

Das ist aber schon eine unverschämt lange Lieferzeit, besonders wenn sie von sich aus nicht mitgeteilt haben, dass sich die Lieferung verzögert. Ich habe bislang Tiere nur von Privat bekommen und das ging ganz schnell. Dazu wurden die Tiere spätestens am Mittwoch versendet und der Termin vorher mitgeteilt, damit diese nicht irgendwo zwischengelagert werden mussten.
 
Hallo Yvonne!

Zu der langen Lieferzeit: Menschen machen auch mal Fehler und da sie sich entschuldigt und prompt geliefert haben finde ich DAS jetzt nicht wirklich bedenklich. Donnerstags ab zu schicken ist natürlich nicht so günstig.

Ich hatte vor kurzem ein Paket mit Garnelen erwartet und es ist auf dem Postweg verloren gegangen. 1 Woche unterwegs, Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und alle haben es gut überstanden. Dabei waren es sogar Hochzuchten. Die Importtiere sind auch nicht binnen 24 Stunden aus Singapur/ China etc. hier.
 
Hallo Anja,

es beruhigt mich zu erfahren das die Garnelen das auch überleben können.

Aber nach meiner "Anfrage" wo die Tiere bleiben, hat es nochmal eine gute Woche gedauert, also nix mit prompt! Außerdem wurde mir dort mitgeteilt, das man mir vorher eine Mail schickt, wenn die Tiere verschickt werden. Diese Mail fehlte! Ich war mir gestern auch sicher, das die Garnelen ja nun auch diese Woche wieder nicht kommen, aber auf einmal waren sie da und das halt ohne Benachrichtigung. DAS ist das was mich stört!

Ansonsten bin ich total zufrieden mit den kleinen Krabbeltierchen.

VG Yvonne
 
Lieferung aus dem Ausland

Hallo
ich hole aus gegebenen Anlass;-) dieses alte Thema wieder hoch.
Vorletzte Woche habe ich bei einem Österreichischen Garnelenshop
Zubehör bestellt.
Letzte Woche Dienstag kam die Versandtbestätigung.
Und nun warte ich jeden Tag darauf, dass der Postmann zweimal klingelt.
Ist eine solange Lieferzeit normal?

Mfg Katha
 
Zurück
Oben