Get your Shrimp here

Liebe Grüße aus Unterfranken

Mowa

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2016
Beiträge
3.647
Bewertungen
2.065
Punkte
10
Garneleneier
80.311
Hallo liebe Garnelenforianer, nachdem ich hier schon 2 Jahre eifrig mitlese (fühl mich hier irgendwie schon zuhause:zeit:), hab ich mich jetzt dochmal angemeldet. Ich war der Meinung, schon in genug Foren zu sein und nicht noch eins zu brauchen:nono:. Aber wie das so ist..das Sommerloch wird diesjahr lääännnger und läääänger:arrgw: Und im Garnelenkeller ist es viel zu warm, um sich da schonmal die Langeweile zu vertreiben. Raus kann man auchnicht, Petrus hat mal wieder den Grill angeschmissen und ich hab keine Lust bei der Gartenarbeit gebruzelt zu werden:banghead:

Egal, jetzt bin ich hier und hoffe ich kann mein loses Mundwerk zügeln:biggrinjester:
In meinem Profil stehen die Garnelen die ich so habe.
Aber ich könnte auch einfach mal die Becken kurz vorstellen. Ich machs einfach mal in zeitlicher Reihenfolge...
Mein Größtes, 240 Liter Wohnzimmer, unbeheizt
Offene grüne Hölle, 20 Jahre alt, die Efeutute wächst hinten raus und ist jetzt vollkommen "Blickdicht"
Besatz: Rückenstrichler, diverse Schnecken, Mosaikfadenfische, Garra Flavatra, Bodensalmler, Perlhühner, Cory Paleatus und Adolfoi, Ringelhechtlinge
240LiterNov2011.jpg
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
112 Liter, 12 Jahre alt, ebenfalls grüne Hölle, Bodenfluter
Besatz: Macrobrachium Inlesee, L59, Cory Adolfoi, Farlowella Vittata, 3 Netzpinselalgenfresser, Anentome Helena, die Endlerguppys hab ich irgendwann abgeschafft. Die haben einfach nur genervt. Ich träume für das Becken noch von Tucanosalmlern, aktuell gibt es wieder welche sogar aus deutscher Nachzucht :hurray:Boa..aber der Preis:nono:
119LiterJuni09.jpg
Das Dritte, 54 Liter, 10 Jahre alt
Besatz Perlhuhnbärblinge, Oldshool Christalred, Posthörner, Schleierancistrus, die CPO, nach denen das Becken benannt wurde, haben sich im Sommer in der Dachwohnung nie halten können...sie wohnen jetzt im Keller, was ihnen besser zusagt...
CPONov2012.jpg
20 Liter techniklos mit Elassoma everglady
Elassomaeverglady2.jpg

Elassomaeverglady.jpg
Das war nix mit dem Cyperus..der hat das Becken schneller zugewuchert als ich gucken konnte..das ist mal wieder im Umbau und wurde zwischendurch als Amanolarvenfangstation missbraucht...Die Elassoma sind zur Zeit auch im Keller aber es wird mal wieder Zeit, das sie in ein anderes Becken kommen, damit auchmal paar Junge hochkommen..die sollen ja nicht aussterben...was bei denen schnell passiert is, wenn man nicht aufpasst...2 Jahre ist nicht wirklich eine lange Lebenserwartung. Da sollte man schon bisschen Erhaltungszucht betreiben.Zur Zeit gibt es wieder Elassoma Okefenokee...mal sehen wo ich die noch unterbringe:hurray:
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Sooo, das soll es jetzt erstmal sein, nicht das der Thread explodiert vor zuvielen Bildern...oder wieviele darf man hier auf einmal reinsetzen?
Sonnige Grüße Monika
 
Ahja, ok, danke, dann mach ich warscheinlich heute Abend weiter:sign:
Muß jetzt dochmal noch was arbeiten:leaving:
Schöne Smilis habt ihr
VG Monika
 
Hallo Monika,


willkommen an Bord des GF. Wo die genaue Grenze für Bilder liegt kann ich auch als Mod nicht wirklich sagen. Allerdings hat der Admin nach dem Serverumzug (gut das der rum ist) mal recht zufrieden behauptet, dass unser Server jetzt recht groß wäre und Platzprobleme erstmal nicht am Horizont wären. Also nur zu.
Alternativ würde ich dir sonst unsere Galerie vorschlagen, die ja explizit als Fotoalbum wirkt.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Ja, da kann der Betreiber echt happy sein :-)
VG Monika
 
Hallo Monika,
prima, daß du jetzt auch mitschreibst :sign: Wirst sehen, angemeldet macht es noch viiiel mehr Spaß hier.
Es gibt eine Begrenzung für Bilder pro Beitrag, aber dann kannst du einfach den nächsten dranhängen und weitermachen :D Zufällig weiß ich nämlich, daß du noch lange nicht alle deine Aquarien gezeigt hast :P Und Berichte/Bilder über emerse Pflanzen interessieren vielleicht auch den einen oder anderen.
 
Hi Monika,
Herzlich willkommen hat es Dich jetzt auch hierhin verschlagen.:hurray:
Oh ja, da werden noch einige Becken und Tiere kommen.:hehe:
LG Norbert
 
*ggg* ich merk das schon :freundlich in die Runde wink:...das es hier anscheinend nicht langweilig wird:biggrinjester:...boaa..ich war grad draußen..mein anderes Laster bisschen in die Sonne rücken...ich hab bald einen Hitzschlag:kotzi: bekommen und muß mich sammeln..diehier finden es aber toll
Echis2016dieGrossen.jpg
Echinodorus Maple Queen..diesjahr der absolute Brüller:hurray:Dabei hab ich sie erst letztes Jahr als Winzling bekommen...
Echis2016MapleQueen.jpg
Und diehier...Echi Digitalis und Ipica...diesjahr bekommen
Echis2016DigitalisundIpica.jpg
Die haben auch das Zeug zum Schätzchen zu mutieren:tt1:
Sooo,ein Macao Mandel später, Kreislauf soweit wieder normal..ab in den Keller...
VG Monika
 
Moment Mal !

Du hast das an der Luft ?

Muß ich auch mal probieren, den Froschlöffel raus zu stellen, meiner im Diskusbecken macht ja jede Menge Ableger.

Thomas
 
Hallo Moni,

schön, dass Du jetzt auch hier bist. Viel Spass hier im Garnelenforum. ;)
 
Hallo
Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen hier. Hab mich schon immer gewundert warum die Moni hier nicht gemeldet ist :thumbsup:.
Gruß Jens
 
Hallo Monika,
dann mal auch hier herzlich willkommen im Forum.
Hier passiert noch etwas, es gibt immer ein paar neue Berichte,
du wirst ja sicher auch für eine Bereicherung mit Deinen
Beiträgen sorgen.
Wir kennen uns ja auch schon einige Jahre aus anderen Foren.
Claudia hat jetzt übrigens gar keine Aquarien mehr, weißt Du sicher schon.

Gruß

Erich
 
Huhu..danke für die nette Begrüßung:D
Thomas, fang das diesjahr nimmer an...die brauchen sehr warm und viel Licht äh Knallesonne. Das ist beides bald vorbei.
Fang lieber nächstes Jahr im April an. Das ist erfolgversprechender. Der Winter mit emersen Wasserpflanzen ist sehr unerfreulich :(bis:heul:

Naja...die ganze Zeit bin ich halt kaum rumgekommen, bis ich durch alle Foren durch war...
aber da is ja immer weniger los (Facebook/Whatsapp)...Schade..aber so wird neue Zeit frei:D
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Erich, jetzt kann ich Dich endlich wieder um Rat fragen, wenns brennt :-)
Ich war schon so manchesmal drauf und dran mich anzumelden..gerade Dein Bachbecken hat es mir sehr angetan...
Und was mich sehr geärgert hat, is das ich immer nur die winzigen Vorschaubildchen angucken konnte :-(
Die Echi Maple Queen hab ich übrigens letztes Jahr von Chris bekommen:hurray:Er hat sie von einem Kunden gerettet, der sie nimmer haben wollte, in ein Päckchen gesteckt und zu mir geschickt:clap:
Ja, die Claudi hat nixmehr...sie is aber auch sooo sprunghaft...wir haben ja immernoch Kontakt und ich hab die ganze Miesere hautnah mitbekommen...Nach mehreren Aufbäumungen hat sie dann doch alles in Hauruckaktion verkauft:umpf:...
Kompliziert gebrochenes Bein und diverse andere Gründe..die kennst Du ja auch...
Aber sie will im Winter vielleicht doch wieder ein einziges aufstellen..mit den Hasen war ja leider auch nix :-(
VG Monika
 
Hallo Moni,
Schön dass es dich auch hierher verschlagen hat :-)

Grüßle Melanie
 
Huhu...weiter gehts...Mittagspause (boa..hab eben zum erstenmal Amaranth gekocht...das is ja vielleicht ein Mistzeug:-()

Auf jedenfall nahm das Unheil dann seinen Lauf und das erste Regal zog in den Keller ein...
Die Becken haben sogar Namen ;-)
The long, long Way (weil es so ewig gedauert hat, bis der Keller aufgeräumt und gestrichen war:faint:
54Liter Waterhome mit mobilem HMF, wie fast alle unbeheizt
Besatz:
Cory Panda, Vietnamesische Kardinalsfische, Zwergtigerschmerlen, PHS, schwarze TDS, Restebecken mit Neocaridina (ab und zu tolle Mixe:tt1:
TausendThelong24.jpg
Dann kam
Ancistrus Claro Home (Die übrigens gerade die ersten Jungen haben:hurray:)
54 Liter Waterhome, Mobiler HMF, unbeheizt
Ancistrus Claro, Perlhuhnbärblinge, Yellowfire, PHS und Tarebia Granifera
AncistrusclaroHome12012.jpg

Die Twincubes, ebenfalls 54 Liter Waterhome, mit eigens reingeklebter Bastelglasscheibe
Links Danio Tinwini, KBO, Yellowfire und Posthörner, Filter Minipat mit Eheimpatrone
Rechts, Danio Erythromicron, hellblaue Posthörner und Cambarellus dimiutus..das ist noch der Erstbesatz von damals
Die ganze Zeit Dennerle Eckfilter, jetzt auch Minipat mit Eheimpatrone
Tausendtwincubes5.jpg
Soo, das ist die obere Etage...hier alle 3 zusammen
Tausendteilekabel.jpg
Jo..ich hab mich in die Waschküche/Heizkeller verzogen..mein Reich, kann ich machen was ich will..is nur zu klein:heul2:
Dann die Untere Etage...
Manado Creek 112 Liter, Aquael 500 mit 2 Eheimpatronen, Bodenfluter, weil es unten in Bodennähe im Winter immer so kalt ist.
Besatz, Filigranregenbögen, Sturisoma Festivum, Orange Sakura, PHS, Kahnschnecken
TausendManadocreekJuni2011.jpg

Und das letzte in dem Regal, NR. 32
Rosa PHSBesatz: Vietnamesiche Kardinalsfische (meine Babys:tt1:) Cory Panda, die sollen aber raus und Adolfoi rein. Bildhübsche Blue Dream:tt1:
Der Filter fliegt raus...sauunzuverlässig, dauernd im Unpassendsden Moment verstopft
Bodenfluter
Nr.31 lebtDez 2015.jpg
Ich kann ja nicht alle Bilder zeigen und hab deswegen von jedem Becken mein Lieblingsbild rausgesucht...wobei ich von manchen Becken noch mehr Lieblingsbilder hab. Die Becken verändern sich ja mit den Jahren...
So ich denk das reicht für heute an Foddos:reise
Stoppp..einis fehlt noch...das ganze Regal mit bisschen Chaos
FischkellerOkt2015.jpg

VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome Moni

und danke für das letzte Bild ;)
heute stand ich in der Werkstatt, bastel gerade noch ein Regal mit 2 Maßgeschneiderten Becken für meinen Keller, und hab mir überlegt ob ich evtl. einen leichten knall habe (Aquaristisch betrachtet) und etwas übertreibe :D, aber da bin ich ja mit etwa 10 Becken, davon immerhin 7 stück unter 100l ;) noch ganz klein hehe
 
Hab ich die Flossensauger jetzt überlesen :?: ?
 
Hi,

das sieht ja jetzt klasse aus bei dir!

Gruß BuG
 
Huhu Stefanie, nee..die Flossis waren noch nicht dran..die sind im andern Regal...
Jo, wir haben schon alle einen an der Klatsche...auch Beckenvermehrungsvirus...immer nur eins im Kop...
Wo könnt ich noch ein Becken hinquetschen, das möglichst wenig auffällt:whistling:
Manchmal wünsch ich mir das Tarntuch von Harry Potter:innocent:

Emanuel, vorsicht ;-) das sind meistens alte Bilder Im Moment sieht es schonwieder ganz anders aus, als damals, als Du da warst...Wenn dann die langen Abende kommen, wird alles auch wieder schön hergerichtet und hindrapiert..wobei es mir jetzt auch schon gefällt..so wild und zugewuchert:D
VG Monika
 
Zurück
Oben