Get your Shrimp here

Licht

creek20

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Feb 2011
Beiträge
131
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
3.935
Hi ,

wollte mal fragen wie lange ihr euer Licht/Filter/heizung anhabt in was für eine beckengröße.

Für Garnelen.


mfg chris
 
Ganz einfach - Licht ca. 10 Stunden/ Filter 24 Stunden/ Heizung brauche ich keine Zimmertemperatur, aktuell 2x30l Cube, 1x60l Cube, 1 Edge 21l, 10l Cube. LG
 
Hi,

Licht:
insgesamt 11 Stunden, wobei ich mittags eine längere Pause (4 Stunden) für Ruhezeit der Pflanzen habe. Funktioniert super mittels Zeitschaltuhr!

Filter:
24 Stunden durchgehend!

Heizung:
Keine, Zimmtertemperatur ist ausreichend!

LG
ili
 
Licht im 112l Becken 10h. Filter 24 Stunden (er sollte immer laufen) und Heizung auf 21 Grad gestellt.
Im 25l Becken läuft nur ein Filter 24h. Kein Licht und keine Heizung. Hab nur mooskugeln drin.
 
Den Filter auf jedenfall 24 stunden.
Beim licht macht es jeder eIn bisschen anders.
Das liegt aber auch daran welche Pflanzen im Becken sind.
Mittagspause darfst du selbstentscheiden ,ob überhaupt und wenn ja wie lange.
Und der Heizer ist ebenfalls so eine Sache für sich.
 
also bei mir läuft das licht , von 10-12 und von 16 -23 uhr ? ist das auch ok ( 9 stunden ) ?
und heizung hab ich nicht sind ungefehr 20 ° drinne und ja filter läuft auch 24 stunden
 
Das ist ok.
Wenn du kannst dann pack noch mal 1 Stunde drauf.
Also bei 20 grad brauchst du keinen Heizer,musst nur gucken das die Temperaturen
nicht Wanken . Ich habe mir deshalb einen Heizer angeschafft da ich der Fenster-offen-Schlaf Typ Bonn und die Temperaturen sonst zu sehr schwanken würden.
 
Hi Chris,

je nach Pflanzen die du im Becken hast würde ich auch noch ein bis zwei Stunden draufpacken.
Bei mir ist das Licht von 11 bis 22.30 Uhr an. Von Beleuchtungspausen halte ich überhaupt nichts.
Heizer habe ich in meinen Garnelenbecken auch nicht drin, die Abwärme die von Licht und Filter produziert wird hält das Wasser bei meiner Zimmertemperatur immer auf 23-25°C ;-)

LG Julian
 
Hallo,

Bei mir ist die Beleuchtung 12 Stunden lang an, von 7-19Uhr, der Filter läuft 24 Stunden lang.
Einen Heizstab brauche ich nur im Aquaterrarium, damit es vorallem Nachts nicht zu kalt wird

Gruß Marco
 
Hallo,

in meinem 20l becken habe ich das Licht auch 12 Stunden an(ohne Pausen läuft durchgehend)
Filter immer 24 Stunden

LG janis
 
Zurück
Oben