Get your Shrimp here

Libellenlarven

Update: nachdem ich wieder tote angeknabberte Garnelen im Becken gefunden habe, habe ich am Wochenende nochmal beim WW den Filter gesäubert - 4 Larven im Filter - dann alles ausgeräumt, wo die sich verstecken könnten (zum Glück geht das in meinem Becken noch und: - noch welche gefunden... (die leben jetzt (denk ich jedenfalls) noch in meinem Wohnzimmer-Teich-Experiment)
Seitdem gehts jetzt sichtlich entspannter zu im Aquarium!! :D Die Garnelen kommen wieder hervor und tummeln sich fröhlich.. Die Aktion wiederhole ich dann in einer Weile nochmal - vorsichtshalber!
 
Moinsen,

Ich kann nur immer wieder betonen: Seit dem ich ALLE neuen Pflanzen vorm Einsetzen im Aquarium in Alaunsalz-Wasser bade, habe ich jemals wieder Planarien noch Libellenlarven gehabt. Das Alaunsalz bekommt man für kleines Geld in jeder Apotheke. 1 Teelöffel auf 1 Liter Wasser, gut auflösen lassen und dann für ca ne viertel Stunde die Pflanzen eintauchen. Danach gut wässern!


Alaunsalz ?! - hm - ok - das probiere ich auf jeden Fall ! Nochmal hab ich auf sowas keine Lust!!!
 
hihi - natürlich nich... Ich bin nur aussen blond !!! :punk: :innocent:
 
Zurück
Oben