Get your Shrimp here

libellenlarven entfernen

babra

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2009
Beiträge
162
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.576
hallo

ich hab echt unglück, ich hab muschelkrebse und scheinbar nun auch libellenlarven im becken :(


vielleicht hab ich deswegen keinen einzigen nachwuchs und die garnelen werden weniger......sehr mistig dieses ding.

aber nun meine frage, ich habs grad mal für ein paar momente gesehen und dann ist es wieder verschwunden. gibt es irgendeinen trick dieses ding zu erwischen , steht es auf zb paprika oder dergleichen????
 
Am besten ist das ganze Becken zu durchsuchen... Könne sich gut verstecken die Larven. Aber man soll die wohl auch gut im dunkeln finden können, weil sie wohl dann zum jagen herauskommen. Dann halt mit der Taschenlampe ins Becken leuchten.

Dann hilft nur Geduld und absammeln, wenn Du das Becken so behalten willst. Ansonsten Becken neumachen, wobei ich das als letztes machen würde. Ich hatte damals nur ein drinne. Sollen ja immer zu mehr sein, hatte aber wohl das (seltene) Glück und es war nur eine drinne.

Viel Glück wünsch ich Dir.
 
oh man andre, jetzt ist das becken endlich so wie es mir gefällt. ich wüsst ja nichtmal wie ich die garnelen fangen sollt die da drinnen sind .... mensch.... das ist echt superschlecht!!!
 
Wie gesagt, bissl Geduld mitbringen und jede Ecke absuchen. Es ist halt schwierig wenn Du noch welche hast, die in "Ei-Form" an Pflanzen kleben. Die sieht man dann ja schlecht. Ich habe halt regelmässig im AQ nachgeschaut und die einzige die ich hatte, habe ich auch am Tage im hellen gesehen.
 
hilft nur absuchen und raus fischen am besten wen es dunkel ist
 
danke frank für die info, ich hab sie mir schon durchgelesen. muss ich nur mehr so ein ding besorgen, mal schauen ob die apotheke sowas hat.
 
danke frank für die info, ich hab sie mir schon durchgelesen. muss ich nur mehr so ein ding besorgen, mal schauen ob die apotheke sowas hat.

Hallo, gern geschehen. Hatte übrigens auch mal 5 Libellenlarven in meinem 30l Becken. Ich habe sie einfach mit dem kleinen Kescher herausgefangen. Die Libellenlarven verstecken sich zwar recht gut, sind aber in Bezug auf Flucht recht dumm (sie fliehen nicht sofort, sondern warten bewegungslos ab) und daher relativ einfach zu fangen.

Also, nicht den Kopf hängen lassen. Das wird schon.
 
Zurück
Oben