Get your Shrimp here

Libellenlarve

also "Wildfänge" von Pflanzen aus Thailand etc. hehe
Sollten die nich besser vermehrt als aus der Natur entnommen zu werden und zum Endkunden zu liefern?! Was ja dann bedeuten würde das Theoretisch keine Larven mehr da wären.
Deswegen Händler wechseln. aber is nur meine meinung...

mfg (=
 
hallo,

wer spricht den von entnahmen aus natürlichen habitaten in thailand ??

fakt ist, dass die meisten (>80%) der pflanzen aus asiatischen kulturen/gärtnereien kommen und teilweise bevor sie in den handel kommen in manchen europäischen gärtnereien noch weiter kultiviert werden.


woher weisst du, bei einem händlerwechsel, dass der von einem anderen importeur/gärtnerei bezieht, die die möglichkeit von libelleneiern ausschließen ?
 
Du kannst ja gerne weiterhin da beziehen ich hatte jedenfalls noch nie sowas in meinen pflanzen.

mfg
 
Huhu,

es ist leider etwas völlig normales, dass ab und an mal Libellenlarven dabei sind.

Die Pflanzen werden in den meisten Fällen auf großen Farmen in sämtlichen Ländern gezüchtet.

Diese Anlagen bieten für die Libellenlarven wie auch für andere Insekten einen super Lebensraum und wie man sich vorstellen kann, dürften die Anlagen auch nicht komplett verschlossen sein.

So eine Libellenlarve kann aber auch ein Indikator dafür sein, dass die Pflanzen nicht unnötig viel mit Pestiziden o.ä. behandelt wurden, wobei ich mir hierbei nicht im klaren darüber bin, wie restistent die Larven sind.

Wer auf Nummer sicher gehen will, holt seine Pflanzen so oder so von Privat, oder beim Dealer seines Vertrauens, bei dem man die Pflanzen gut anschaut und auch mal nachhakt, da darf man auch mal kurz die Pflanze kontrollieren.

LG
 
oder setzt sie wieder aus!

Hi

kannst du garantieren das es eine Einheimische Art ist ?? ...

es gibt auch Pflanzen die aus Asiatischen freiland Farmen stammen hier zulande zukaufen und Libellen von da haben hier in Mitteleuropa nichts zusuchen !
 
Hi

kannst du garantieren das es eine Einheimische Art ist ?? ...

es gibt auch Pflanzen die aus Asiatischen freiland Farmen stammen hier zulande zukaufen und Libellen von da haben hier in Mitteleuropa nichts zusuchen !

hmm ich hatte in meinen ersten Beitrag gesagt das man wenn man larven vom Tümel um die Ecke hat es auf jedenfall nicht Töten darf , was ist daran falsch?
 
hmm ich hatte in meinen ersten Beitrag gesagt das man wenn man larven vom Tümel um die Ecke hat es auf jedenfall nicht Töten darf , was ist daran falsch?


Hi

kann ich hier >>

holt ihr eure pflanzen etwa von draussen ?! keimling sei gegrüßt (=

Im Jahr 2001 wurde die Plattbauchlibelle (Libellula depressa) zum Insekt des Jahres gewählt. Begründet wurde diese Entscheidung damit, dass die auffällige und weit verbreitete Art stellvertretend für alle Libellen (Odonata) stehen und auf deren Gefährdung in Deutschland aufmerksam machen soll. Die Gefahr geht vor allem von einer ständig voranschreitenden Verschmutzung und Trockenlegung vieler Gewässer aus, die von den Libellenlarven als Lebensraum gebraucht werden. Die Folge: zwei Drittel der rund 80 heimischen Arten sind gefährdet, 20 Prozent sogar vom Aussterben bedroht. Da den meisten Laien die Artunterscheidung nicht möglich ist, stehen alle Libellenarten in Deutschland und den meisten Nachbarländern unter Artenschutz, es dürfen also nur die leeren Häutungshemden (Exuvien) gesammelt werden.

also lasst sie in ruhe oder setzt sie wieder aus!


nichts von lesen ! du fragst nur kurz ob sie sie von draußen holen ? ... und nach deinen Zitat .. wirfst du in den Raum mann solle sie in ruhe lassen oder aussetzen ...
 
hallo dennis,

das ist leider nicht ganz richtig so. einfach aufgrund der geographischen/klimatischen verhältnisse.

sprich wenn tropica/dennerle etc., energie zum heizen/beleuchten für teuer geld kaufen, gibt es das in vielen asiatischen ländern für lau, aufgrund o.g. klimatischen verhältnissen.

weiterhin gibt es zusätzliche standort vorteile, als auch lohnkosten vorteile. es gibt in europa nur 1-2 handvoll gärtnereien, wobei die meisten auch den größten teil ihrer pflanzen zukaufen.


Die Pflanzen werden in den meisten Fällen auf großen Farmen in sämtlichen Ländern gezüchtet.

LG
 
Zurück
Oben