Get your Shrimp here

Libellenlarve?!

Red_Fire_Garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jul 2008
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.213
Hallo,
ich möchte im Namen eines Kumpels die Frage stellen ob dies das Werk einer Libellenlarve war:
 

Anhänge

  • PIC_0891.JPG
    PIC_0891.JPG
    191 KB · Aufrufe: 128
Das sieht ja böse aus.... Ob das eine Libellenlarve war kann ich dir nicht sagen, habe vorhin erst 5 relativ kleine aus meinem Becken gefischt *grrrrrrrrr*
 
Meinst du dass,woran die knabbert?
Das ist eine Garnele :D
 
Könnte das nicht auch ne Exuvie sein?
 
Hi,

ich melde mich mal zu Wort. Also es ist meine Garnele gewesen. Habe Tim nur den Thread machen lassen, da ich auf Libellenlarven jagt war. Erfolgreich, eine habe ich schon. Die hat unsern Teich, die Kois und die Goldfische kennen gelernt. Leider war es meine Doppelhinomaru little Lips mit Maro-ten FLeck. Also eine K10 von Logemanns. Hab sie erst ca. 1 1/2 Wochen.

MFG Lars
 
Ab welcher Größe sind denn die Larven für die Garnelen generell gefährlich? Meine waren etwa 1-1,2 cm groß. Ich würde schätzen bei der größe können die noch keiner Nele was die mindestens genauso groß ist oder?
 
Hi,

unterschätz sie nicht. Kleinlibellenlarven sind nicht groß und können trotzdem töten. google einfach mal.

MFG Lars
 
Hab ich schon, da war die Rede davon, dass die kleinen Larven (etwa 1,5cm) den Garnelen nicht groß gefährlich werden könnten. Bin mir da aber nicht sicher, leider ist es aber auch verdammt schwer die im Becken zu erkennen. Fangen ging mit dem Kescher superleicht, aber sehen muss man die Viecher erstmal.
 
Ab welcher Größe sind denn die Larven für die Garnelen generell gefährlich? Meine waren etwa 1-1,2 cm groß. Ich würde schätzen bei der größe können die noch keiner Nele was die mindestens genauso groß ist oder?

die töten dir nicht nur die Tiere mit gleicher größe sonder auch welche die doppelt so groß sind - also die größe der Libellenlarven ist in bezug auf Zwerggarnelen egal
 
Puhh, dann hatte ich ja echt Glück, dass noch kein Nelchen fehlt. Jetzt bleibt nur die Frage aller Fragen: Sind noch mehr Larven im Becken? Oh man, die Arbeit immer....
 
Hallo.

Wo eine Larve ist sind immer mehr. Also bei mir war das minimum 8.
 
Naja wir hatten nach einem Larvenfund ein ganzes Becken ausgeräumt, aber mehr als die Eine war nicht zu finden. Vielleicht ist ja nach 5 Schluss....
 
Naja das Becken läuft erst etwa 6 Wochen. Kann also nur an den Pflanzen liegen, dich ich vor 3 Wochen eingepflanzt habe. Wasser nehme ich aus der Leitung, Lebendfutter gibts in dem Becken nicht...
Tja nun heißt es, Auge sei wachsam.....
 
Hallo.

Meine sind jedesmal von Pflanzen aus dem Handel gekommen.
 
Hi,

ich hatte in den letzten 2 Wochen zwei Mal das Vergnügen mein Garnelenbecken wegen Libellenlarven ausraümen zu müssen...
Fazit: 11 Libellenlarven und 5 tote Nelchen :heul2:
Jetzt läuft wieder alles rund.

Also halt besser die Augen auf, Libellenlarven sind Meister im verstecken!

LG Jeanette
 
Ich hasse die Viecher. Gestern 5 rausgezogen und gehofft, dass das alles war. Nummer 6,7,8 konnte ich ja heute noch vertragen, aber dann ist mir die Hutschnur geplatzt. Hab das ganze Becken ausgeräumt, Pflänzchen rausgerissen (Das Perlkraut kann ich also vergessen *argghh*) und dann kamen noch Nr. 9,10,11,12 und zu guter Letzt 13. Ich hoffe echt, ich seh die nie wieder. Mein becken sieht jetz total blöd aus, das ganze Perlkraut kann ich kaum noch verwenden, ist ja total zerfleddert. Neues kaufen traue ich mich gar nicht, sonst ist da wieder was dran....grmmmlll
WEnigstens hab ich meinen spärlichen Red Bee Besatz gerettet bevor eine als Futter dienen konnte.
 
Zurück
Oben