Get your Shrimp here

Leitwertmessgerät

Nina81

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
442
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
5.600
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Leitwertmessgerät für unser bee - Becken. Wir haben noch ein eingelaufenes Becken, das auf den Einzug von Taiwanern wartet. Sind noch auf der suche nach Mischlingen, aber leider noch nicht fündig geworden. Hier in der Ecke scheinen sie irgendwie nicht so gehalten zu werden. Na ja, mal sehen, was die zeit bringt. Jedenfalls passen die übrigen Werte.um nun auch den leitwert bestimmen zu können suchen wir nun ein Messgerät, welches zuverlässig, aber auch nicht teuer ist. Ich hab leider gar keine Ahnung und hoffe auf eure Hilfe. Vielleicht könnt ihr mit ja eins empfehlen.

Viele liebe Grüße

Nina
 
habe das hanna combo HI 98129 und ich bin super zufrieden damit. 3 (eigentlich 4)werte auf einen blick. (T, LW, (PPM) und pH) ist zwar nicht das günstigste, dafür passt jedoch der kundenservice, wenn mal was sein sollte.
 
Hallo Nina

Ich habe ein Leitwertmessgerät von Os..se billiger und bin bisher sehr damit zufrieden. Es hat zwar nur die Leitwertanzeige und die Temperatur jedoch für den Preis bekommt man sonst kaum ein Messgerät. Vor allem da das selbe Gerät bei allen anderen Anbietern immer 10-15€ mehr kostet.
 
hallo nina.. die frage kommt locker 10 mal im jahr auf.. entsprechend viele threads kann man mit der suche auch finden...
meiner meinung nach reicht für unsere hobby zwecke, wo sowieso im verlauf des tages der leitwert schwankt, das billigste chinagerät was man bei ebay bekommen kann.. fraglich hierbei ist eher die verarbeitung, als das messergebnis..
 
Hallo ihr alle,
danke erstmal für eure Antworten :)

tobilott, kannst du mir vielleicht nochmal genau sagen wie das gerät heißt? wenn du das nicht öffentlich ausschreiben darfst, dann gern auch per pn. konnte damit so leider nix anfangen ;)

demlak, ich habe die such-funktion benutzt, aber nicht so das gefunden, was mir geholfen hat, wenn ich ehrlich bin. daher mein aufruf. spam war nicht meine absicht. dennoch danke ich dir sehr für deine antwort. für mich ist die verarbeitung wirklich nicht der wichtigste Aspekt, eher wirklich die Zuverlässigkeit. Irgendwo muss man halt Abstriche machen, wenn man was günstiges haben möchte, das leuchtet mir ein. ich frage halt deshalb, weil ich mir ohne erfahrungen halt nicht erklären kann, ob etwas billiges gleich totaler schrott ist und man somit besser gleich etwas hochwertigeres kaufen soll, oder ob es halt auch wirklich günstig, aber gute Geräte gibt.


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben