Get your Shrimp here

Leitwertmessgerät in der bucht.

Lolohopper

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2011
Beiträge
223
Bewertungen
22
Punkte
10
Garneleneier
6.161
Moin,

Macht es sinn so ein gerät zu kaufen um den Leitwerth meine aufgesalzten dest wassers zu messen????


Atrikelnummer: 180797686757


Gruß Patrick
 
Ein Leitwertmessgerät macht auf jeden Fall Sinn wenn man mit Osmosewasser arbeitet.

Aber da würde ich mir aber ein Gerät kaufen was auch mehr kostet als der Versand :D

Hier mal ein sehr preiswertes was aber auch sehr gut ist.

Also preiswerter würde ich da nicht gehen E-Bay 320834675559

Gruß Jörg
 
Hallo Patrick,

also ich kann mir bei dem Preis nicht vorstellen, dass das ein anständiges Gerät ist. Ich hab mir mal eines von HM, das EC-3 gekauft. War auch günstig und hat immer die gleichen Werte wie mein Hanna angezeigt. Also des denk ich wäre eine Alternative.

Viele liebe Grüße

Christine
 
Ich habe mir das hier gekauft
130633842643

und bin voll zufrieden mit dem Ding :)

edit: Wobei ich dir nur sagen kann.. such auf jeden Fall eines mit Abschaltautomatik! :D
 
Ich sags dir ungern aber das ist das selbe was ich habe. Gibt es im Doppelpack mit Ph-Tester zum selben Preis :D
 
Für den Preis was das hier 130633842643 kostet würde ich mir aber lieber das ADWA 31 kaufen.

Das ist Temperaturkompensiert und mit Abschaltautomatik.

Für den Preis unschlagbar.

Kalibriert sich auf Knopfdruck.

Gruß Jörg
 
Hey!

Schaut euch mal dieses an - 200688667039. Steht doch auch ganz gut da u is n bissl günstiger als der Rest?! (Abgesehen davon, dass es nicht "hübsch" ist ;) )
 
Hey!

Schaut euch mal dieses an - 200688667039. Steht doch auch ganz gut da u is n bissl günstiger als der Rest?! (Abgesehen davon, dass es nicht "hübsch" ist ;) )

So wie es aussieht hat es keinen Temperaturausgleich und auch keine Temp Anzeige.

Es ist schon ein Unterschied ob Du bei 25 Grad misst oder bei 16 Grad.

Das ergibt Messfehler.

Das begründet auch den etwas niederen Preis.

Gruß Jörg
 
Hallo
Ich hab mir vor 2 Wochen dieses bestellt 120690290722, und bin sehr zufrieden damit. Ist auch mit Temp. Anzeige.
 
Moin,

Macht es sinn so ein gerät zu kaufen um den Leitwerth meine aufgesalzten dest wassers zu messen????

Atrikelnummer: 180797686757

Gruß Patrick

Hallo,

aus gegebenem Anlass kann ich dir von diesem Gerät abraten.
Ich habe genau dieses Gerät das erste mal heute für ca. 5 Minuten verwendet um ein paar Messungen vorzunehmen und nun geht das Gerät einfach nicht mehr an.
Die Batterien habe ich bereits geprüft und getauscht.. kein Lebenszeichen.
Ich gehe davon aus, dass mir der Verkäufer ein neues Gerät zusendet, aber ich habe einfach noch zu einem anderem mit der Artikelnummer 160512831649 gegriffen.

Sollte ich beide Geräte hier haben, könnt ich die Messwerte ja mal vergleichen.

lg
Ben
 
Habe genau das Gerät aus dem Zitat und bin ziemlich zufrieden damit!
manchmal muss man den on-knopf nur ein wenig energischer drücken^^
 
Hi Rummsi,

ich danke für die Info, alleine wäre ich da wohl nicht drauf gekommen.
Tatsächlich ging das Messgerät durch längeres halten des On/Off Knopfes wieder an.. seit dem geht es nun, wie vorher auch, bei normalem kurzzeitigem An Aus Knopf drücken an.
Jetzt habe ich wohl zwei :rolleyes:


lg
Ben
 
Dann kannst du uns ja direkt Feedback geben, wie genau das 3€-Gerät misst. Vielleicht lohnt sich ja das 30€ Gerät doch mehr :-D
 
Hallo,

das zweite Messgerät ist heute eingetroffen und ich habe gleich mal die Werte verglichen:
12 EUR Messgerät bei Osmosewasser / Leitungswasser: 20 / 539 µS
30 EUR Messgerät bei Osmosewasser / Leitungswasser: 23 / 558 µS

Die Messgenauigkeit ist also ähnlich und die Differenz wohl zu vernachlässigen.
Nett bei dem 30,- EUR Teil ist aber, dass dort die Kalibrierung mit Name, Datum, Unterschrift und Methode dokumentiert ist. Zudem kann dies gleichzeitig die Temperatur erfassen.


lg
Ben
 
scheint ja ne nette sache zu sein bei dem preis..
wie sehen so die erfahrungen von anderen aus, mit dem billigst-messgerät?

ich hab zwar eins von sera.. aber mein vater weiß zwar noch nicht, dass er eins braucht.. aber er wirds brauchen =)

wenn das günstige für 12 euro (inkl. versand) ausreicht.. ists ja blödsinn mehr geld auszugeben...

eine messungenauigkeit von 50µS stellt in meinem fall kein problem dar... es sollte nur nich nach 5 mal messen auseinander fallen =)
 
Du kannst meinst inkl. Postversand für 9,- EUR haben ;)

Heute habe ich nochmal das Osmosewasser kontrolliert und das 12,- EUR Teil zeigt nahezu den identischen Wert wie das teurere +/- 2-3µS.


lg
Ben
 
bei osmose billiger gibt es auch ein TDS Messgerätfür 14,90. habe aber keine erfahrug mit dem gerät.
LG jakob
 
Das von osmose billiger misst aber leider in der Einheit ppm.


lg
Ben
 
Zurück
Oben