Get your Shrimp here

Leitwert von Brunnenwasser verändert sich im Aquarium

Garnelenkeller

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
63
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.126
Hallo zusammen,

hier mal ne Frage eventuell für die Wasserspezialisten unter Euch.

Ich benutze Brunnenwasser,das ich über ein Hauswasserwerk in den Keller pumpe, für meine Aquarien. Ich fülle das Wasser in ein 300 Liter Fass um es zu belüften und die Temperatur zu erhöhen. Das Wasser im Fass hat dann einen Leitwert von ca. 460 und eine Temperatur von um die 20 Grad.

Wenn ich jetzt ein Aquarium damit befülle pendelt sich der Leitwert um 300 ein. Auch bei weiteren Wasserwechseln bleibt er so um 300...

Wieso sinkt der Leitwert in den Becken? Habe bislang keine Antwort darauf gefunden.

Vielleicht weiss jemand von Euch die Lösung???

Bin auf Antworten gespannt.....
 
Hallo

Wie hoch sind die Gh und Kh im Brunnenwasser.
Welchen Bodengrund hast Du im Aquarium.

schönen Gruß René
 
Hallo René,

leider sind meine Tröpfchentests alle. Muss erst wieder nachkaufen...
Aber es ist eher hart.


grüsse Ralph
 
Zurück
Oben