Get your Shrimp here

Leitwert Red Bees 250µs

Bumsti

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
71
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
3.734
Hallo Freunde,

habe einen LW von ca. 250µS für meine Red Bees. Soll ich dabei bleiben oder auf ca. 200µS runtergehen. Oder ist das irrelevant und nicht so genau zu nehmen?

Ich verwende das Bee Shrimp Mineral GH+ und komme bei Dosierung lt. Herstellerangaben 3g auf 20 Liter auf ca. 250µS. Das Osmosewasser hat ca. 40µS.

Der Hersteller gibt folgendes an:

DosierungOsmosewasser, Regenwasser, vollentsalztes Wasser etc. mit Bee-Shrimp Mineral GH+ bis ca. 6 °dH und/oder einem Leitwert von ca. 200 +/- 50 µS (Mikrosiemens) aufhärten, das entspricht einem leicht gehäuften Messlöffel (ca. 3 g) auf 20 Liter Wasser.

Ich vermute einen GH Wert von ca. 5 bei 200µS (noch nicht getestet. Dzt. habe ich GH ca. 6 lt. Tröpfchentest.

Bitte nur um kompetente Antworten.

Vielen Dank!

Martin
 
Hallo
Ich nehme es mit dem LW nicht so genau bei meinen Tiere habe ich ihn zwischen 190-250

Gruß
Matthias
 
Wenn du ein Osmosewasser hast mit 40 dann salze auf 250 auf..auch 300 wär noch ok!
 
Moin Martin,

250 ist doch völlig ok , würde ich nicht weiter dran rumbasteln bzw. es sogar als optimalen Wert betrachten. Aus Erfahrung in meinen Becken ist frühestens ab 350 das Klima anscheinend für die Bees nicht mehr ganz berauschend.

Gruß
Patrick
 
hi,

habe bei meinen bees u taiwanern zwischen 200-300. aber auch bei 400 haben sie keine probleme da mit osmosewasser u aufgesalzemn
 
Hoi Martin :D

Noch´n Tipp vielleicht fallste sowas noch nicht hast:
Besorg Dir mal ein Leitwert-Messgerät.

Falls Du sowas hast, vergiss den Post :whistling:

Grüße
Dirk
 
Hoi Martin :D

Noch´n Tipp vielleicht fallste sowas noch nicht hast:
Besorg Dir mal ein Leitwert-Messgerät.

Falls Du sowas hast, vergiss den Post :whistling:

Grüße
Dirk

Also wenn sie hier schon ihren Leitwert angibt gehe ich davon aus, dass sie ein Messgerät hat. 250-300 finde ich als Wert absolut passabel.
 
Seh ich ja jetzt erst .... :hehe:

Wir sind ja "fast" Nachbarn :rofl:
Einmal quer durch Hamburch und schon könnte ich Dir Kekse vorbei bringen :D
 
Äehmm .... gerade die hab ich gerade nicht da :?:

Und jetzt wieder zurück zum Thema -> :dipli:
 
Zurück
Oben