Get your Shrimp here

Leitwert erhöhen?

Mca01

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jul 2011
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.167
Hallo! Habe in meinem Cube 3 Taiwaner sitzen. Sie sind jetzt 10 Tage alt. Nun habe ich mir ein Leitwert-Meßgerät besorgt und in dem Cube 193 gemessen. Sollte ich jetzt versuchen den LW langsam mit Ww nach oben zu ziehen, oder besser noch abwarten? Gruß Daniel
 
Wie sehen denn deine kompletten Wasserwerte aus? Wenn es ihnen gut geht und sie sich wohl fühlen würde ich eigentlich erst mal nichts machen.
 
Danke für die sehr schnelle antwort.:) Wasserwerte sehen so aus: Ph 6.5 Kh 1 Gh 6. Eine Blaue ist mir nach 2 Tagen gestorben. Aber den anderen geht es bis jetzt gut. Immer unterwegs und am abgrasen. Vielleicht sollte ich auch nur das Verdunstete Wasser mit einen leicht erhöhten Lw ersetzen. Es bleibt auf jedenfall spannend.:)
 
Wenn die Garnelen beim Häuten keine Probleme bekommen würde ich nichts machen.
Hast du einen aktiven Bodengrund oder wie kommst auf die Werte?
 
Der Boden ist Akadama. Noch habe ich sie in der Breeding Box am Cube sitzen. Sollte ich sie jetzt schon in den Cube entlassen?
 
Hallo,

wieso willst du den den Leitwert überhaupt erhöhen, für mich lesen sich die Wasserwerte ganz gut. Halte meine Garnelen bei ähnlichen Werten. Abgesehen davon würde dein Akadamaboden sowieso reagieren und deine Werte wieder nach unten drücken. Wie Sarah schon schrieb, wenn es keine Probleme gibt, würde ich nichts verändern.
 
Danke für die Antworten. Dann werde ich erstmal abwarten und nichts verändern. Gruß Daniel
 
Die Werte sind doch super, wenn es den Nelen gut geht würde ich da auch nichts ändern.

VG
Joerg
 
Zurück
Oben