Get your Shrimp here

Leiser, kleiner Innenfilter - Empfehlung?

kampfguppy

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Feb 2007
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.684
Hallo,

könnt ihr mir einen leisen und kleinen Innenfilter empfehlen für ein Becken mit 30x30x20 (BxTxH)?

Wären ja nur 18 Liter Wasser, sollte also sehr wenig Strömung erzeugen...
 
Hallo,

ich benutze den Aquael Turbo 350.

Wenn du ihn drosselt ist er sehr schwach und leise.
Und Gefahr für den Nachwuchs besteht auch nicht.

LG Ben
 
HI,

hab mir diesen Filter gekauft, ist aber noch nicht da.
Edit dragontrainer: Forenregel 3.4 aber zu finden unter Artikelnummer: 320161735694 *zwinker*
 
Hi!
Hatte vor nicht allzulanger zeit das selbe Problem wie du. Hab einiges ausprobiert und bei mir habe ich das beste ergebnis mit einem Eck_Hmf betrieben mit einer Conra* mini zimmerbrunnenpumpe erzielt. Ist etwas Arbeit, dafür Komplett lautlos.
Falls dein Becken schon läuft (meines Tat dies) einfach nen eimer/unibox zur hand nehmen, alles dort (Kies,Pflanzen,Nelen) mitsamt weiterlaufendem Filter,Heizstab und beleuchtung rein/ran und nach aushärten des silikon wieder alles rein. Hat bei mir einwandfrei geklappt! Und jetzt hört ma überhaupt gar nix mehr!

Gruß Pascal
 
Hallo,
Selbstbau kann da wunderbare Dienste leisten und ist zudem auch noch um einiges günstiger.

Besagte Artikelnr bringt doch erhebliche Versandkosten neben dem Ersteigerungspreis mit sich und auch das Bewertungsprofil regt durchaus zu längerem Nachdenken an...

Ich filtere derzeit einen Kunststoffbox mit den Maßen 35 x23x17 cm, Nettowasservolumen knappe 8 Liter mit einem Selbstbaufilter, der als Material lediglich eine alte Kunststoff-Mineralwasserflasche, eine Minizimmerbrunnenpumpe zu knapp fünf Euro und etwas Filterschwamm benötigt.
Bauzeit gute 15 mins, Stromverbrauch knappe 2 Watt und dieser Wasserteil läuft stabil.

LG Ygra
 
Zurück
Oben