Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leiser Filter bei 60-Liter Komplettsets? (+Lampenfrage)

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von Sabionski G7, 18 Juni 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Sabionski G7
    Offline

    Sabionski G7 -gesperrt-

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    7.480
    Sabionski G7 18 Juni 2012
    Hallo,

    ich schwanke gerade mit meiner Kaufentscheidung eines 60-Literbeckens zwischen Tetra und Juwel.

    Kann mir bitte jemand sagen, welcher Filter leiser ist:
    Das "Juwel Bioflow Super Filter System" oder die "Tetratec EasyCrystal FilterBox"?

    Außerdem würde ich mich interessieren, ob ich bei beiden Becken die mitgelieferte 15W-Leuchte durch eine stärkere Leuchte ersetzen kann.

    Gruß,
    Tim
  2. Crustaman
    Offline

    Crustaman GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2009
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    16
    Garneleneier:
    1.649
    Crustaman 18 Juni 2012
    Hallo Tim,

    bei mir hatte ich mal den Tetra in einem Fischbecken ne Zeit lang laufen, man hat ihn eigentlich kaum gehört. Mit dem Juwelfilter habe ich keine Erfahrungen. Beide sind aber ungeeignet für ein Garnelenbecken, denn die Jungtiere könnten durch die Einlassschlitze gelangen.

    Bei beiden Becken kannst du die Beleuchtung nicht verändern, da bist du auf die 15 Watt beschränkt.
    1 Person gefällt das.
  3. Sabionski G7
    Offline

    Sabionski G7 -gesperrt-

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    7.480
    Sabionski G7 19 Juni 2012
    Danke für die Antwort!

    Gruß,
    Tim

Diese Seite empfehlen