Get your Shrimp here

Leiser Filter bei 60-Liter Komplettsets? (+Lampenfrage)

Sabionski G7

-gesperrt-
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
835
Bewertungen
313
Punkte
10
Garneleneier
27.441
Hallo,

ich schwanke gerade mit meiner Kaufentscheidung eines 60-Literbeckens zwischen Tetra und Juwel.

Kann mir bitte jemand sagen, welcher Filter leiser ist:
Das "Juwel Bioflow Super Filter System" oder die "Tetratec EasyCrystal FilterBox"?

Außerdem würde ich mich interessieren, ob ich bei beiden Becken die mitgelieferte 15W-Leuchte durch eine stärkere Leuchte ersetzen kann.

Gruß,
Tim
 
Hallo Tim,

bei mir hatte ich mal den Tetra in einem Fischbecken ne Zeit lang laufen, man hat ihn eigentlich kaum gehört. Mit dem Juwelfilter habe ich keine Erfahrungen. Beide sind aber ungeeignet für ein Garnelenbecken, denn die Jungtiere könnten durch die Einlassschlitze gelangen.

Bei beiden Becken kannst du die Beleuchtung nicht verändern, da bist du auf die 15 Watt beschränkt.
 
Zurück
Oben