Get your Shrimp here

Leider ein Einzeltier

cheraxfan

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2020
Beiträge
1.280
Bewertungen
920
Punkte
10
Garneleneier
51.656
Hi,
ttbsnowoe.jpg
Eine 4-fach rezessive TaiTiBee, die Gene Rot, Snow,Shadow und OE sind in einem Tier sichtbar vereint. Leider kaum reproduzierbar, zumal ich mit OE brutale Schwierigkeiten habe die Jungen überhaupt mal zu sehen geschweige denn aufzuziehen.
 
Hei, die sieht aus wie meine Yellowkingkong OE.
Wo is Deine rausgepurzelt?
VG Monika
 
Hi Monika,
die ist aus den RedDevil. Da kommt bei mir alles raus blos keine guten RedDevil.
 
Hei, ja, das is das Problem mit den dollen Viechern, die es aktuell gibt...
Man braucht ein großes Becken, viele Tiere und von 100 die "nix" sind, kommt dann ein nicht reinerbiger "Brüller" raus, den man für 700€ verkaufen könnte, wenn man wollte...
Da mag auch nicht jeder Züchter mitmachen...Meine Bekannten besinnen sich auf stabile Oldshoolgarnelen und verfolgen dort das Ziel diese Stämme schön und rein zu halten.

Aus meinen Yellowkingkong OE sind jetzt 3x red Lapiz OE rausgepurzelt, wenn die etwas größer sind, bekommen sie ihr eigenes Becken :-)
VG Monika
 
Meine Bekannten besinnen sich auf stabile Oldshoolgarnelen und verfolgen dort das Ziel diese Stämme schön und rein zu halten.
Von "Oldschoolshrimps" habe ich ein paar, die sind heilig.:) Was mir fehlt sind alte Taiwaner ohne Pinto und dann die ganzen Shadow-Mosura etc.
 
Alte Taiwaner hab ich nen Stamm..müßte ich mal auf den Bilder gucken, von wann die sind...also Taiwanermischer sind das...Warte drauf, das mal ein Taiwaner fällt.
Ok, laut Bildern hab ich sie seit 2012
Ehhh, auf dem Bild is ja ne Buce...muß ich mal gucken, ob die noch da is...Becken steht leer und wartet auf Bearbeitung...
LittleshrimpaniacsuntenTaiwaner8.jpgLittleshrimpaniacsuntenTaiwaner.jpg
 
Hei, die waren 10 Jahre in einem Becken und das ist dann so vor sich hingedümpelt...
Da sind immermal Taiwander gefallen..aber nie groß geworden..bis ca. 1cm dann waren sie wieder weg und die Mischer sind immer übrig geblieben. Das sind so Problemchen, die ich immer hatte, auch bei den Pintos und andern.
So richtig warm geworden bin ich mit Caridina nie. Die haben eigentlich immer nach 6-12 Monaten derart das Zicken angefangen und ich war schon froh, wenn sie mir nicht komplett ausgestorben sind. Ich hatte sie eigentlich schon aufgegeben und hatte dann Gelegenheit, besagte Yellowkingkong OE mit einer neuen Strategie zu bekommen und da hab ich dann einen Neuanfang gewagt...Und bis jetzt bin ich zufrieden...Auf diese Erfahrungen werde ich jetzt aufbauen und schauen, ob es evt. doch mal was wird. Der Platz ist aber auch begrenzt...ich freu mich jetzt einfach mal über das was ich habe und der Plan ist, nach Weihnachten einige Brachliegende Becken nach dem System aufzuforsten und entweder mit den Ausselektierten aus dem Yellowstamm zu besetzen, oder auchmal die eine oder andere neue Art wieder dazu zu nehmen. Aber jetzt erstmal Weihnachten und Silvester...man hat ja auchnoch Familie ;-)
VG Monika
 
Caridinas sind Zicken, 2 Schritte vor und einen zurück.
 
Ja, das ist so und ich beneide alle, die es schaffen sie langjährig zu halten und einigermaßen immer genug Junge großkriegen. Weil sie sind wunderschön und interessant...
VG Monika
 
Solange es nur Bienengarnelen sind geht es noch, aber diese Hybriden sind schlicht schwierig. Ich habe doch diese Tangerine-Hybriden, da habe ich Tiere die 50/50 % Tangerine/PRL und Tiere die 30/70 %Tangerine/PRL sind (alle stammen von denselben Ausgangstieren ab), da habe ich welche zusammen gesetzt und bekam eine BUV. Natürlich war es keine, sah nur so aus. Die 30/70 Hybriden sind empfindlicher als die 50/50 Hybriden, das Becken passte besser zu den 50/50, also sind die 30/70 milchig geworden und haben dann die 50/50 auch noch mitgenommen in den Garnelenhimmel.
 
Servus Hans und Monika, wie nennt man denn dann meine Garnelen? Mischer?
 

Anhänge

  • 20221207_102147.jpg
    20221207_102147.jpg
    438,7 KB · Aufrufe: 24
  • 20221207_102139.jpg
    20221207_102139.jpg
    534,9 KB · Aufrufe: 24
Servus Horst,
die sind in der Gesamtheit Taiwaner, an Einzeltieren sehe ich BlueBolt, Pintos (auch Galaxy und Stripes), KingKong und Pandas. Zwei Tiere sehe ich die könnten Shadows (Taiwaner mit Bienenzeichnung) sein. Im Prinzip sind das die heutzutage gängigen Taiwaner.
 
Vielen Dank Hans, dann weiß ich jetzt schonmal was ich habe. Es kommen auf jedenfall immer tolle Farben raus. Außer die Taiwaner mit brauner Bienenzeichnung. Die gefallen mir nicht so, aber ich habe nur das eine Becken, sonst hätte ich die schon raus gefangen.
 
Zählen die auch zu den Taiwanern oder wieder zu den Bienen? Bei mir sind solche als Nachwuchs in rot und schwarz bei den Pintomischern gefallen. Ich habe sie mal separat gesetzt und Fotos angehängt.
 

Anhänge

  • 43D44421-60CB-47C4-AAB6-CEBDCE35EE69.jpeg
    43D44421-60CB-47C4-AAB6-CEBDCE35EE69.jpeg
    547,5 KB · Aufrufe: 14
  • 4CBC0872-6927-4949-AED6-BFBA1EF0132C.jpeg
    4CBC0872-6927-4949-AED6-BFBA1EF0132C.jpeg
    415,2 KB · Aufrufe: 14
Hei, das sind die Mischer..die sehen zwar aus wie Bienengarnelen, tragen aber Taiwanergene in sich..also können da dann auch Taiwaner fallen. Wenn man die dann extra setzt, fallen hauptsächlich nurnoch Taiwaner. Wenn bei so einer Taiwanergruppe dann man wieder Mischer fallen, muß man die rausnehmen.
Außer die Taiwaner mit brauner Bienenzeichnung.
Zählen die auch zu den Taiwanern oder wieder zu den Bienen? Bei mir sind solche als Nachwuchs in rot und schwarz bei den Pintomischern gefallen. Ich habe sie mal separat gesetzt und Fotos angehängt.
Das sieht mir auch aus wie Mischer...
Mischer ist kein Schimpfnamen...alles sehr schöne, liebenswerte Garnelen und ein ganzes Stück weit robuster als Taiwaner.
Servus Hans und Monika, wie nennt man denn dann meine Garnelen? Mischer?
Erzähl doch bitte mal, die Haltungsbedingungen...werd grad neidisch auf die schönen Garnelen :o
Achwas..ich mach schnell nen neuen Thread dafür auf..können wir erfolgreiche Setups sammeln...
VG Monika
 
Wow!!
Eure Tiere und Becken sehen allesamt wunderbar aus!!
Vor allem der Baum von @Mowa :)
( wollte ich nur mal loswerden :) )
Lg
 
Zurück
Oben