Get your Shrimp here

Led beleuchtung

Riddler

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
173
Bewertungen
26
Punkte
10
Garneleneier
10.858
Mahlzeit.. Habe mir ein neues Becken zu gelegt 45 x 30 x 25 lxbxh , reichen die billigen aufsetzleucht in der bucht oder doch eine klemmleuchte ?! Es kommen Taiwaner und einfaches Moos rein .. LG. Totti
 
Hallo,

Das kommt wohl stark darauf an, welches Moos du möchtest und wie die Werte der diversen Leuchten sind. So ganz ohne Angaben wie der Lumenzahl könnte das jetzt knifflig werden...
 
Hi.. Also Moos wird Peakock und Korallenmoos rein kommen... Mit den Lumen kann ich dir nicht sagen ,da stehen keine angaben .. Lg totti
 
Also, ich habe inzwischen nur noch diese Klemm- und Saugnapfleuchten und bin bisher zufrieden, auch wenn sie hier ja sehr verteufelt werden.
Ich habe in einem 25er Becken zwei Saugnapfleuchten mit je 2 Watt (also insg. 4 Watt) und die Pflanzen wachsen gut, es ist Christmasmoos, anubias barteri nana und marsilea hirsuta drin.
In zwei 12 Liter Becken habe ich diese Klemmleuchten mit 2 Watt und auch dort wächst alles (Moos und Zwergnadelsimse).

Für mich war am Ende der Preis entscheident. Ich habe keine Aquascape Becken mit Düngesystem und CO2, es sind einfach nur Garnelenbecken mit etwas Grün. Ich dünge 1/4 der empfohlenen Dosis bei jedem Wasserwechsel und habe wie gesagt keinerlei Probleme.
 
Hei, was sind den saugnapfleuchten?
Ich bin auch immer auf der suche nach erleuchtung:gnorsi:für meine nanos
Vg monika
 
Jep.. Möchte ich auch gerne wissen.. Vieleicht hat noch einer einen guten rat.. Gruß Totti
 
Damit ist sowas gemeint:

[photo="medium"]4914[/photo]
 
Die kannst du auch auf eune abdeckscheibe plöppern
Vg monika
 
Zurück
Oben