Get your Shrimp here

LED Beleuchtung für 30er Cube

Sehr edel!
Da ich selbst aber ein geschlossenes AQ bevorzuge, habe ich eine Glasplatte machen lassen und eine programmierbare LED Lampe eingesetzt...
 

Anhänge

  • Bild050.jpg
    Bild050.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 114
Hallo!

Deine Beleuchtung ist interessant, aber ein "geschlossenes AQ" ist es ja nur zur Hälfte ;) Inwiefern ist die Lampe denn programmierbar? Meinst du damit, dass sie dimmbar ist oder hat sie einige "Lichteffekte" drauf?

Grüße
Tom
 
3 LEDs in weiss, eins in blau für das Nachtlicht. Progammierbar 4-12 std Tageslicht, Rest Nachlicht, sieht stylisch aus....
Die Lampe ist von Biube, kostet mit Trafo an die 100,-€. Da meine Becken in Fensternähe stehen, habe ich nur im Winter lange das Taglicht programmiert.
Auf dem Becken ist z.Z. eine geschlossene Scheibe; dort tummeln sich auf Flusskies nun Kardinälchen - ohne Scheibe müsste ich jeden Tag bei den Temperaturen Wasser auffüllen.
Auch bei meinem 30er Cube hab ich Scheibe & LED nachgerüstet...
 

Anhänge

  • Bild044.jpg
    Bild044.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 78
Ich grabe diesen zugegebenermaßen etwas älteren Thread mal wieder aus, da ich im Moment an einer eigenen LED-Beleuchtung mit RGB-Dämmerungssimulation für meinen Nanocube arbeite.

Ich finde den von garnelen_freund verwendeten Kühlkörper von seinem Profil her sehr interessant, vielleicht kannst du uns noch etwas über deine Bezugsquelle verraten?

Grüße
Peter
 
Zurück
Oben