Get your Shrimp here

Lebermoose

Winni123

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
68
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.259
Hallo,

mich würde mal interessieren wo man in Hessen möglicherweise Leebermoose in der Natur finden würde....habe schon gesucht aber vergebens.
Komme aus dem PLZ Bereich 362**

Also falls einer was weiß....

Ich bin mir bewusst, dass Entnahmen aus der Natur eig. nicht erlaubt sind....werde auch nur ein "paar Halme" stibitzen. :D

Gruss
 
Lebermoose findest du in fast jeder Gärtnerei irgendwo als Unkraut. Dort wird die Entnahme meist auch gestattet.


Aber was willst du damit?


VG Gernot
 
Hallo,

ich meinte eher unterwasser wachsendes Leebermoos...
brauchen tue ich sie nicht... jedenfalls nicht unbedingt...
da mir die Pflänzchen aber ganz gut gefallen würde ich sie nach vorhergehender
Quarantäne in meinem Becken einpflanzen wollen. :D
 
Meinst du jetzt Lebermoos oder Teichlebermoos?
 
Teichlebermoos musst Du nicht aus der Natur fischen, das kann Dir hier jeder zweite geben.. unter anderem auch ich.
 
Nee genau das meine ich eben nicht....habe ich auch im Überfluss.....ich habe mal anderes schönes Lebermoos irgendwo auf nem Bild gesehen...weiß aber nicht mehr wie das heißt... das war nur irgendwie dunkler...eher so die Farbe wie Süßwassertang oder so...???
 
ÖÖÖhhhmmm, vielleicht Pelia, Monosolenium tenerum??
 
:D Japp das müsste es sein..... hat viellecht jemand was davon übrig....würde gegen ein kleines Schwert-Speerblatt (Anubia-Nana) tauschen ;)
 
Zurück
Oben