Get your Shrimp here

Lebend/ Frostfutter Beobachtungen

Lottchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Feb 2008
Beiträge
854
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
9.347
In meinem Zwergkrallenfroschbecken halte ich zusätzlich die Hong Kong-Garnelen und dabei konnte ich folgendes beobachten:
Eine HK jagte einen Wasserfloh und verspeiste ihn-kein Scherz.
Mittlerweile ist es so, daß die HK sich immer gierig übers Frost/Lebendfutter der Frösche machen.
Vermehrung ist seit dem etwas gestiegen und Häutungsprobleme konnte ich bisher nicht beobachten eher das Gegenteil.


Was für mich aber auch nicht verwunderlich ist denn wer sagt ihnen schon in der Natur
*Ironiean* "Nein, daß darfst Du nicht fressen, daß könte zu Häutungsproblemen führen"

Denke, daß es eher natürlich ist wenn sie gelengentlich auch mal Lebendiges oder Frostfutter bekommen.

Wie denkt Ihr darüber?

Liebe Grüße
Heike
 
Hi,

bei meinen CR und BP konnte ich noch keine Beobachtungen an Frostfutter starten, aber an Lebendfutter. Vor Kurzem bekamen Sie Weiße Mülas. Ein Teil der Mülas sammelte sich am HMF und das taten dann auch die Garnelen und die Mülas die sie erwischten wurden dann auch genüsslich verspeist.

LG

Kerstin
 
Hi,

bei den Amanogarnelen konnte ich auch immer feststellen, dass sie Daphnien lebend jagen und verspeisen. Aber von allen Garnelen wird auch jegliches Frostfutter sehr gerne angenommen (RF, YF, WP, Rotschwanz, CR, Bienen, Tiger).
 
Hallo,
rote Mückenlarven mögen sie sehr gerne. Das sie Wasserflöhe jagen, konnte ich noch nicht beobachten. Das erklärt vielleicht, dass bei den Red Bee (faule Kerlchen, was Bewegung anbetrifft) mehr Flöhe hüpfen als bei den schwimmfreudigen Garnelen. So ein Floh läßt sich ja nicht leicht fangen.
Gruß
Jutta
 
Hi Lottchen,

ich denke, das Schlüsselwort hier ist: gelegentlich.
In der Natur finden die meisten Garnelen sicher nicht täglich tierisches Futter, und vor allem auch nicht die Menge, wie es in manchen Aquarien anfällt.

Cheers
Ulli
 
also bei meinen garnelen ist das so das sie entweder nur frostfutter oder wenn lebendfutter nur rote mueckenlarven annehmen, da sie viel zu faul sind die weissen mueelas zu jagen. aber mir ist es schonmal passiert, dass meine selbst gezuechteten muelas geschluepft sind. und das ist nich zu empfehlen.
lg
 
Hallo.
Also meine Nelchen stehen auf Artemia.Liefern sich schwere Kämpfe;)
Aber wie Ulli schon geschrieben hat:Gelegentilch...
Was bei mir 2-3mal im Monat passiert.
 
Hallo zusammen,


vorgestern habe ich 1 schwarze Mückenlarve pro Tiger-Becken "getestet". Es gab "Krieg"!! In der Natur gibt es ja genug tote Tierchen, nicht nur Algen und anderes Pflanzliche... Na, jedenfalls gibt es nächste Woche mal ein Salinenkrebschen. :)
 
Zurück
Oben