Get your Shrimp here

Lavasteine neu eingesetzt gabunis verhalten sich merkwürdig

elmaxe

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2006
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.613
Guten Abend

Ich habe vor etwa 3h 3-5Lavasteine (vorher 2fach abgekocht) in mein Aquarium eingesetzt und nun verhalten sich die Gabun riesenfächer garnelen merkwürdig. Es sieht nicht ganz so schlimm aus wie bei einer Kupfer vergiftung d.h. die Garnelen torkeln nicht oder schwimmen unkontrolliert herum. Die eine zumidest schwimmt wild umher und versucht zum teil an die Oberfläche zu kommen(senkrecht starts...) die andere fächert völlig normal und gelassen.... was soll ich tun? Können die Lavasteine den Garnelen gefährlich werden?
Dazu muss ich wohl noch erwähnen das ich die Lavasteine von der Mutter meiner Freundin bekam (wahrscheinlich aus der Floristik branche).

gruss
 
Hallo!

Das einzige was mir einfällt wäre das die Steine vielleicht mit einem Teil Pflanzendünger in Kontakt gekommen sind

Gruß Claudi

PS.Wenn du denkst das die Steine schuld an dem Verhalten deiner Garnelen sind dann nimm sie wieder raus.
 
Hallo,

genau dasselbe hatte ich auch in einem Garnelenbecken, da haben 2 rumgesponnen, nachdem ich die gut abgekochten Steine reingesetzt habe, das hat denen nicht gepasst, respektive sie aufgeregt, nach 2 Stunden war eine wieder normal und am anderen Tag die andere auch. Könnte der Stress sein, wenn sie absolut Schadstofffrei sind!

LG

Nadine
 
Hallo,

Lavasteine können wenn man Pech hat durchaus Metalleinschlüsse haben.
 
Zurück
Oben