Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lavagranulat als Bodengrund?

Dieses Thema im Forum "Garnelen aus Sulawesi" wurde erstellt von Öhrchen, 25 Juli 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Öhrchen

Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

Garneleneier:
    20.846
    Öhrchen 25 Juli 2014
    Hallo

Für mein Sulawesi-Becken, das sich optisch möglichst nahe am natürlichen Habitat/Matano-See bewegen soll, kommt jetzt die schwierige Suche nach dem (farblich) passenden Bodengrund.
    Anforderung: Soll braun/Lavafarben sein und eine natürliche Körnung haben, also nicht die einheitlich abgerundeten Körnchen wie beim Dennerle Kies o.ä.

Dabei bin ich jetzt auf zwei Produkte gestoßen, die diesbezüglich passen würden:
    • ADA Powersand S
    • JBL ProScape Volcano
    Beide ziemlich grob, aber farblich passend und, da Lavagestein im See vorkommt, auch nah am Habitat (denke ich).

Aber natürlich muß es auch für die Bewohner passen, das sollen Harlekingarnelen (Caridina dennerli) werden, sowi Tylomania-Schnecken.
    Was meint ihr, Sulawesigarnelenhalter, geht das?
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 26 Juli 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.

Diese Seite empfehlen