Get your Shrimp here

Lavagranulat als Bodengrund?

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
4.798
Bewertungen
3.742
Punkte
10
Garneleneier
86.137
Hallo

Für mein Sulawesi-Becken, das sich optisch möglichst nahe am natürlichen Habitat/Matano-See bewegen soll, kommt jetzt die schwierige Suche nach dem (farblich) passenden Bodengrund.
Anforderung: Soll braun/Lavafarben sein und eine natürliche Körnung haben, also nicht die einheitlich abgerundeten Körnchen wie beim Dennerle Kies o.ä.

Dabei bin ich jetzt auf zwei Produkte gestoßen, die diesbezüglich passen würden:
  • ADA Powersand S
  • JBL ProScape Volcano
Beide ziemlich grob, aber farblich passend und, da Lavagestein im See vorkommt, auch nah am Habitat (denke ich).

Aber natürlich muß es auch für die Bewohner passen, das sollen Harlekingarnelen (Caridina dennerli) werden, sowi Tylomania-Schnecken.
Was meint ihr, Sulawesigarnelenhalter, geht das?
 
Zurück
Oben