Get your Shrimp here

Lavagestein und Mangrovenwurzel

Dini

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2012
Beiträge
48
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.252
Hi zusammen,

für die Einrichtung unseres AQ´s haben wir heute noch Lavagestein und eine Mangrovenwurzel vom Gambashop erhalten. Bei der Wurzel steht nichts dabei, beim Lavagestein steht nur es sollte gewässert werden. Hier im Forum las ich allerdings das einige ihre Steine abkochen? Muss die Wurzel 1 - 2 Wochen gewässert werden?

Danke euch für eure Antworten.
 
Hi,

Wenn du die Steine kochst, bestünde nicht die Gefahr des Platzens? Ich persönlich würde ,je nach Verschmutzungsgrad, die Stein abbürsten und dann vielleicht ein paar Tage im Wasser liegen lassen. Wüsste nicht, was das abkochen bringen sollte. Metaleinschlüsse oder sowas, würden dadurch ja nicht verschwinden.

Auch die Wurzel bitte nicht kochen. Richtig, 1-2 Wochen wässern sollten genügen.
 
Ganz lieben Dank, fand Steine abkochen auch merkwürdig :D Dann werde ich mal die Wurzeln wässern und das Lavagestein auch einfach etwas mit im Eimer lassen und bevors ins AQ kommt nochmal gründlich abbürsten.
 
Doofe Frage:

Wofür Lava wässern?
Frage deshalb, weil ich auch vorhab neue Lava zu kaufen. ;)
 
Also ich kann dir nur laienhaft sagen, der von mir gekaufte Lavastein war immens staubig und mit Löchern versehen, die durch den ganzen Stein gehen. Das Wässern soll vermutlich damit alle Staubreste abgespült werden.
 
Zurück
Oben