Get your Shrimp here

Lauras Sulawesi Inlandsgarnelen

Laura G

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
967
Bewertungen
966
Punkte
10
Garneleneier
36.106
Hallo Zusammen,
wie bereits berichtet habe ich im Fischbecken meiner Tochter ein paar Sulawesi Inlandsgarnelen eingeschmuggelt.
Das mit der Vermehrung klappt nicht gut - ich denke, der Fischdruck ist zu hoch.
Aber die eigentlich sehr unscheinbaren, farblosen Garnelen färben sich bei Fressfeinden sehr schön.
Heute krabbelte ein Exemplar herum, dass nicht nur schön dunkel gefärbt war, sondern auch noch orangene Streifen zeigt. Da musste ich fix meinen Foto holen und versuchen, das für euch fest zu halten:
Hier das besonders schöne Tier:

SulaIn1.jpg
SulaIn2.jpg
Wobei dieses hier auch sehr schön ist:
SulaIn3.jpg

SulaIn4.jpg
Hier auch noch 3 ganz kurze Videos, auf denen man die zwei schön sehen kann:

Garnele1:

https://youtu.be/jalwiAmezvM

https://youtu.be/nkVgW_kRvVY

Garnele2:

https://youtu.be/0eoWNXWV5hs

Ich habe ja 7 Junggarnelen aus dem Außenfilter heraus geholt und in eine Vase verfrachtet.
Diese waren zuerst fast schwarz und sind jetzt transparent und hell, wie WhitePearls.
Ich bin gespannt, wie die sich entwickeln.
Ich glaube, ich brauche einen 30l Cube und einen Schwung neue Bewohner aus Sulawesi Inland. Vielleicht zusammen mit ein paar Endler Guppys, für die schönere Färbung...
 
Und heute noch mal Nachschlag von dem Nachwuchs, der in der Vase wohnt.
Auf Entfernung sehen die völlig farblos aus, von Nahem sieht man, dass sie auch etwas zu bieten haben. Sie sind max. halb so groß, wie die zuvor gezeigten Garnelen aus dem Fischbecken.

_MG_9636.jpg

_MG_9625.jpg

_MG_9628.jpg

_MG_9646.jpg

_MG_9647.jpg

_MG_9652.jpg

_MG_9654.jpg _MG_9658.jpg _MG_9670.jpg _MG_9689.jpg _MG_9690.jpg
 
Zurück
Oben